Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
Impulse 
Fortbildung 
 

 

                                                        

  

21.12.2020


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und unseren Welpenkäufern ein wunderschönes Weihnachtsfest,
mit besinnlichen Tagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dieses Jahr hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr so wie es war.
Einige unserer unermüdlichen Hundefreunde verschiedenster Ortsgruppen haben alles Mögliche in die Wege geleitet
um es uns Züchtern tatsächlich zu ermöglichen mit den Junghunden das Zuchtzulassungsverfahren zu durchlaufen.
Man hat Ortsgruppenschauen organisiert, damit wir die nötigen Zuchtbewertungen erlangen konnten und sogar ein Trimmseminar hat stattgefunden.
Alles mit entsprechenden Hygienekonzepten, aber es hat funktioniert.
Dafür ein dickes Dankeschön an die Ortsgruppen Dingden, Wiesmoor, Marienheide und Mönchengladbach.
So konnten wir auch trotz Corona mit Joy planmäßig die Zuchtzulassung erlangen.
Für das neue Jahr wünschen wir vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und ein gutes Stück unserer alten "Normalität" zurück
 

25.10.2020
Mona war lmit Dancer und Sunshine wieder einmal erfolgreich unterwegs


Mona hat es schon wieder geschafft. Diesmal war Mona mit den beiden Zwergen in Ratingen erfolgreich unterwegs.
Nachdem Easy-Sunshine auf dem letzten Turnier die letzte Qualifikation für den Aufstieg nach A3 erlaufen hat,
konnte Mona in diesem Jahr erstmalig mit ihr in A3 mini starten und machte auf Anhieb den 2. Platz.
Auf mit Dancer konnte sie in A3 medium den 2. Platz erlaufen, im anschließenden Jumping, erreichten die beiden sogar den 1. Platz.
Wir sind mega mega stolz auf Mona und die beiden Zwerge. Herzliche Glückwünsche.

15.10.2020
unseren Welpen geht es prima


Es ist immer wieder schön, dass unsere Welpenkäufer uns so intensiv am Leben unserer Hundekinder teilhaben lassen.
Wenn die Fotos von Urlauben, Spaziergängen oder anderen Aktivitäten kommen,
dann freuen wir uns einfach immer nur riesig und fühlen uns bestätigt:
wir haben alles richtig gemacht und die richtigen Menschen für unsere Kinder gefunden.
Es ist so toll zu sehen wie sich die Hunde entwickelt haben,
zu sehen, dass sie einfach immer mit dabei sind oder einfach nur gemütlich vor dem Ofen liegen und ihr Zuhause genießen.

11.10.2020
Mona ist wieder erfolgreich auf einem Agility-Turnier gestartet


Mona hat wieder einmal durchgestartet.
Diesmal konnte sie mit Dancer einen absolut fehlerfreien Lauf absolvieren
und erreichte damit den 1. Platz in A3 medium .
Mit Easy-Sunshine hat sie ebenfalls einen fehlerfreien Lauf abgeliefert, 
und konnte damit auch in der Klasse A2 mini den 1. Platz belegen.
Mit dieser Platzierung ist Mona mit Easy-Sunshine nach A3 mini aufgestiegen und kann schon beim nächsten Turnier in A3 starten.
Wir gratulieren recht herzlich und sind wahnsinnig stolz.

10.10.2020
wir waren auf einem Trimmseminar bei der Ortsgruppe Wiesmoor


.. man lernt ja nie aus, und so sind wir relativ kurzentschlossen nach Wiesmoor gefahren
und haben an dem Trimmseminar mit Romina teilgenommen.
Es hat mega Spaß gemacht und war toll organisiert von der Ortsgruppe.
Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt.

03.10.2020
wir waren auf der KSA in Marienheide



Joy startete in der offenen Klasse und konnte sich erfolgreich gegen die beiden anderen Hündinnen durchsetzen
Die Richterin bewertete sie mit vorzüglich 1 und allen Anwartschaften.
Anschließend konnte sie sich noch gegen die v1 Hündin der Zwischenklasse behaupten und wurde somit Oberbergischer Sieger.

....und auch Mona war wieder erfolgreich auf einem Agilityturnier unterwegs.
Mona konnte mit Sunshine wieder einen 1. Platz von 5 Startern in A2 erlaufen.
Somit fehlt ihr jetzt nur noch ein 1. Platz zum Aufstieg nach A3. Wir drücken die Daumen.
Mit Dancer konnte sie in A3 midi einen tollen 4. Platz von 8 Startern erlaufen.
 

27.09.2020
wir haben ein verlängertes Wochenende am Ijsselmeer verbracht


 

20.09.2020
Mona war endlich wieder sportlich unterwegs


Mona war mit Dancer und Easy-Sunshine endlich wieder sportlich unterwegs.
Dank Corona fanden in diesem Jahr leider auch so gut wie keine Agilityturniere statt.
Umso erfreulicher, dass Mona jetzt wieder so erfolgreich durchstartet.
Sie war bereits im August auf dem ersten Turnier beim HSV Neuss-Norf und konnte mit Dancer in midi A3 von 11 Startern den 8. Platz
und mit Sunshine in mini A2 von 5 Startern den 1. Platz erreichen.
Heute erreichte sie mit Dancer in midi A3 den 3. Platz
und mit Sunshine in mini A2 wiederum den 1. Platz.
In der Septemberausgabe der PuS wurde in dem Jahresbericht unserer Jugendobfrau Birgit Bischoff veröffentlicht,
dass Mona in der Sparte "Sport" den ersten Platz belegte.
Dazu zählt nicht nur Agility, sondern auch die Bereiche BH/VT und THS
Und das ist diesmal nicht nur innerhalb der Landesgruppe Rheinland, sondern im gesamten PSK -bundesweit-.
Wir gratulierern ganz herzlich und sind stolz.

06.09.2020
wir feiern Geburtstag


Auch wir gratulieren ganz herzlich Katjes, Korax, Krümel, Kajus und Kooper zum Geburtstag.
Unglaublich, jetzt sind sie schon ein Jahr alt, aber sie haben sich alle toll entwickelt und wir freuen uns immer riesig,
wenn wir die Zwerge in live sehen oder Fotos bzw. Videos geschickt bekommen.
Aber auch unsere Dolly feiert heute ihren Geburtstag.
Es gab natürlich die üblichen Geburtstagskekse.
Wir freuen uns sehr, dass es unserer Dollyprinzessin mit nunmehr 14 Jahren noch immer so gut geht.
Sie regiert nach wie vor unser Rudel, fordert die Kekse für alle ein,
lüftet morgens die Bettdecke sobald sie wach ist und setzt ihren Dickkopf immer wieder durch.
Wir wünschen uns, dass wir auch nächstes Jahr noch Kekse für sie backen können
und hoffen, dass sie noch einige Zeit unser Rudel bereichert.

02.09.2020
wir bekommen dieses Jahr keine Welpen mehr

Das Züchterleben ist kein Wunschkonzert,
und so mussten wir diesmal die bittere Erfahrung machen, dass Happy und Pata einfach nicht zueinander gefunden haben.
Nachdem wir drei Progesterontests gemacht haben, hat uns unsere Tierärztin am Sonntagmorgen grünes Licht gegeben
und wir haben uns auf den Weg in die Niederlande zu Pata gemacht.
Sonntag haben wir die beiden erstmalig miteinander bekannt gemacht, aber beide zeigten kein Interesse aneinander.
Montag sollte der optimale Decktermin sein, aber sowohl vormittags, als auch gegen Abend wollte Pata nichts von Happy wissen.
Dienstagmorgen haben wir es letztmalig erfolglos versucht, bevor wir zurück zu unserer Tierärztin gefahren sind.
Der Progesterontest am Dienstagabend gab uns leider deutlich zu verstehen, dass der Deckzeitpunkt absolut vorbei war.
Wir, und wahrscheinlich auch ein Großteil aller daumendrückenden Welpeninteressenten, sind enttäuscht,
aber auch das gehört zum Leben eines Hundezüchters dazu.
Man kann alles noch so gut planen, den Zuchtpartner aussuchen, den optimalen Termin bestimmen,
aber wenn bei den Hunden der Funke nicht überspringt, dann macht man nichts.
Die Natur wird ihre Gründe haben; und das müssen wir aktzeptieren.

26.08.2020
Happy ist läufig und war heute bei der Augenuntersuchung

Es ist soweit. Happy ist läufig.
Da wir planen, sie bei dieser Läufigkeit zu belegen, waren wir heute mit ihr bei der freiwilligen Augenuntersuchung des DOK.
Der Augenarzt hat bestätigt, dass ihre Augen aktuell frei von erblichen und vermutlich erblichen Augenkrankheiten sind.
Ab jetzt werden wir zum Progesterontest gehen und sobald unsere Tierärztin grünes Licht gibt,
werden wir in die Niederlande zu Pata fahren.
Dann heißt es Daumendrücken, dass die beiden ein erfolgreiches Date haben.
 

13.08.2020
wir hatten erfreuliche Post

Heute war die schriftliche Zuchtzulassungsbescheinigung des PSK von Joy in der Post.
Das heißt, unser Baby Joy ist jetzt ganz hochoffiziell eine Zuchthündin.
i

August 2020
unsere Hundekinder machen Urlaub


... und wieder bekommen wir Fotos aus dem Urlaub unserer Hunde,
Janosch-Kalle war in der Toskana unterwegs,
Frida und Toni haben das Wildgehege in Gangelt unsicher gemacht und anschließend noch eine Shoppingtour unternommen.

08.08.2020
wir waren zu Besuch bei Kajus



Wir haben Kajus besucht und waren begeistert, wie toll sich der kleine Kerl entwicktelt hat.
MIttlerweile ist er 11 Monate alt.
Kajus hat eine -für unsere Begriffe- optimale Größe, eine tolle Rutenhaltung und einen schönen Kopf mit sehr schön angesetzten Ohren.
Ein ganz toller Rüde. Wir sind happy, denn wir freuen uns einfach immer, unsere Nachzucht zu sehen
und wenn dann so ein Hund freudig angelaufen kommt, dann geht unsere Züchterherz einfach auf.

25. und 26.07.2020
wir waren bei der Ortsgruppe Dingden zur Ortsgruppenausstellung


Wir waren mit einigen Mitgliedern unserer Ortsgruppe erstmalig gemeinsam bei einer Ausstellung unterwegs.
Wir waren in Dingden auf der OG-Schau und haben endlich nach langer Zeit viele Schnauzerfreunde wiedergetroffen.
Es war ein tolles Wochenende und ein ganz besonderer Dank geht an die Ortsgruppe Dingden,
die die Veranstaltung trotz aller Coronavorschriften so toll durchgeführt und organisier hat..
Joy hat an beiden Tagen in der offenen Klasse ein "vorzüglich" erhalten.
Das war der letzte Baustein für die Zuchtzulassungsbescheinigung.
Die Gesundheitsuntersuchungen liegen schon länger vor, vor drei Wochen waren wir bei der Zuchtzulassung,
mit diesem Wochenende und diesen tollen Ergebnissen können wir jetzt alle Papiere einreichen
und bekommen hoffentlich bald den Zuchtzulassungsbescheid.

Juli 2020
unsere Hundekinder machen Urlaub



Wir haben einfach die besten Welpenkäufer, man kann es gar nicht oft genug sagen, bzw. schreiben.
Genau das wünschen wir uns für unsere Hundekinder,
sie sind volle Familienmitglieder und eigentlich immer mit dabei.
Egal, ob im heimischen Pool, oder im Urlaub, Hauptsache dabei.
Und wenn wir dann auch noch diese tollen Fotos zugeschickt bekommen, dann geht uns einfach das Züchterherz auf.
Dann haben wir die richtigen Leute gefunden und alles richtig gemacht.

15.07.2020
Überraschungspaket aus dem Norden


Wir haben einfach die besten Welpenkäufer.
Krümels`s Herrchen ist Hobbytierfotograf und hat dieses tolle Foto von Krümel gemacht.
Ich habe es via What`s App gesehen und war so begeistert,
da hat er es mir gestern kurzerhand fix und fertig gerahmt geschickt.
Auch auf diesem Wege nochmals 1000 DANK

09.-12.07.2020
wir waren in Lelystad



Wir haben uns mit Jeanique seit langer Zeit endlich mal wieder getroffen und vier tolle Tage in Lelystad miteinander verbracht.
Die Hunde waren ausgelastet und entsprechend zufrieden mit uns.
Es tut gut, endlich mal wieder etwas Normalität zu erleben.
 

04.07.2020
Joy hat die Zuchtzulassung bestanden


Nach langer Corona-Pause hat endlich wieder eine offizielle Veranstaltung des PSK stattgefunden.
Die Ortsgruppe Dingden hat unter den aktuellen Corona-Auflagen eine Zuchtzulassungsveranstaltung organisiert, an der auch wir teilgenommen haben.
Wir haben uns riesig gefreut, endlich wieder einige "unserer" Schnauzerleute zu treffen.

Es tut gut zu sehen , dass das Vereinsleben im PSK wieder einen Schritt in Richtung Normalität gemacht hat.
So war auch unser Landesgruppenvorsitzender Klaus Leutermann anwesend und hat sich kurzerhand in die Gruppe gestellt,
oder ist Fahrrad im Verkehrsteil gefahren.
Joy hat die Zuchtzulassung absolut ohne Probleme und Beanstandungen gemeistert.
Wir sind froh und stolz auf unser "Baby-Joy", die ab jetzt kein Baby, sondern eine Zuchthündin ist ;-)
Ein großes Dankeschön an die Ortsgruppe Dingden und auch an die Richterin Frau Roloff,
dass ihr die Zuchtzulassung so toll hinbekommen habt.

25.06.2020
unsere Dammie wird 10 Jahre alt


Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist unsere Madame Jeanette v.`t Dulfke auch schon 10 Jahre alt geworden.
Mir kommt es noch wie gestern vor, als wir auf Peter v.d. Linden`s Geburtstag die kleine Madame das erste Mal gesehen haben.
Wir wollten immer einen Welpen von Panini haben, aber mit Dolly waren leider sämtliche Deckungversuche erfolglos.
Und dann kam Peter im Sommer 2020 und sagte: "Ich habe einen Hund für euch"
So zog dann unsere Dammie ins Braschosser Land.
Mit Dammie hat unsere richtig aktive und auch erfolgreiche Ausstellungskarriere begonnen,
sie bekam diverse CACIB`s, wurde häufig rassebester schwarzer Zwergschnauzer
und gewann sogar im Jahre 2011 auf der IRAS in Stuttgart den 2. Platz in der Gruppe 2.
Sie ist internationaler Schönheitschampion, Deutscher-, Niederländischer- und Belgischer Champion.
Es hat einen wahnsinns Spaß gemacht mit dieser tollen Hündin so erfolgreich auszustellen,
aber davon mal abgesehen, ist sie mein Seelenhund, ein absoluter Schatz eben.
Wir haben mit Dammie so viele tolle Momente erleben dürfen, neben den Ausstellungserfolgen,
nicht zu vergessen, dass sie ja auch die Mutter unseres E-Wurfs ist.
Mittlerweile leben ihre Tochter Esa und Enkelin Joy bei uns und bereichern unser Rudel.
An dieser Stelle bleibt nur zu sagen: DANKE Jeanique, Peter und Liesje für diesen einmaligen tollen Hund
und die schöne Zeit mit Dammie, die wir ja auch sehr oft mit euch zusammen erleben durften.



und das sind heute die drei Geschwister:

links: Spicy Joey v.`t Dulfke,
rechts oben: Cayenne v.`t Dulfke,
rechts unten: Madame Jeanette v.`t Dulfke

13.06.2020
unser G-Wurf hat Geburtstag


...und schon wieder ein Hundegeburtstag.
Auch wir gratulieren Giny, Gin-Tonica, Greta, Geo, Gaffel, Giotto und Gigolo ganz herzlich.

12.06.2020
wir hatten Besuch von Dancer und Easy-Sunshine mit Familie

07.06.2020
unser D-Wurf hat Geburtstag


...und auch wir schließen uns natürlich an.
Wir wünschen Denny, Devil, Dancer, Drago und Darth Daisy noch viele gesunde, glückliche Jahre mit ihren Familien.

21.05. bis 31.05.2020
Urlaub in der Pfalz


Nachdem uns die Corona-Krise ja einen kräfigen Strich durch die Pläne gemacht hat,
haben wir uns kurzfristig entschieden in die Pfalz nach Impflingen zu fahren.
Eigentlich war unser Urlaub eingeplant um den PSK bei der Jubiläumsjahressiegerauslese und den weiteren Veranstaltungen in Rheinberg tatkräftig zu unterstützen.
Aber aus gegebenem Anlass ist die komplette Veranstaltung ja leider ausgefallen.
Und so sind wir mit Petra, Wolfgang und Idefix in die Pfalz gefahren. Wir haben eine wunderschöne, entspannte Zeit dort verbracht.
Harald, Anja und Jamie haben uns auch einen Besuch abgestattet und so haben sich auch die Geschwister Joy und Jamie wiedergesehen.
Tamara, Andy und Riesenschnauzer Harley waren ebenfalls ein paar Tage bei uns.

 
Nicht zu vergessen ein ganz großes Dankeschön an Brigitte und Klaus für die vorzügliche Bewirtung mit Kuchen und selbstgemachtem Flammkuchen.
Ohne euch und euer "Emmchen" wären wir nie nach Impflingen gekommen. 

 
 

18.05.2020
Wanderung mit Jim-Knopf und Joy im Braschosser Land


Nachdem auch die dritte Wanderung mit unserer Ortsgruppe aus gegebenem Anlass abgesagt wurde,
haben wir uns kurzerhand mit Jim und seiner Familie alleine getroffen und sind bei schönstem Wetter ein Ründchen
durchs Braschosser Land gelaufen. Die Hunde hatten einen Riesenspaß und auch wir haben uns gefreut.

Wie es in der Zucht weitergehen wird, ist allseits noch ein Riesenrätsel.
Eigentlich hatten wir am 21.06.2020 mit Joy die Zuchtzulassung geplant und auch gemeldet,
aber heute hat der Hauptvorstand die Coronakrise erneut besprochen und die aktuelle Situation bewertet
und sich dazu entschlossen alle Veranstaltungen im PSK bis zum 30.06.2020 auszusetzen.
Es wird aber im Vorstand ein Konzept erarbeitet, um dem Vereinszweck "Zucht" nachkommen zu können.
Man versucht gemeinsam eine sinnvolle und durchführbare Regelung zu finden und diese dann auch umzusetzen.
Wir sind gespannt.
 

12.04.2020
wir wünschen FROHE OSTERN


Dies ist eine Auswahl diverser Ostergrüße unserer Welpen.Wie immer freuen wir uns riesig darüber.
Liebe Besitzer unserer Welpen, bleibt gesund und genießt diese außergewöhnliche Zeit mit euren Lieben und euren Fellnasen.

28.03.2020
auch wir bleiben zu Hause



Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleiben auch wir natürlich zu Hause.
Natürlich gehen unsere Hunde auch weiterhin mit uns spazieren und müssen das ein oder andere Mal als Fotomodell herhalten
 
von links nach rechts:
1. Reihe:Ria, Esa, Ria,
2. Reihe: Esa, Ria, Madame,
3. Reihe: Dolly, Madame, Madame

27.03.2020
Idefix war beim Fotoshooting für den "SPORTHUND"


Foto: www.sporthund.de

01.03.2020
6-Pfoten Lauf rund um das BAYER Kreuz


Heute haben wir mal etwas ganz anderes gemacht.
Inspiriert von unseren Tierärzten Gesa und Stephan ist Arnd mit Esa erstmalig bei einem 6-Pfoten Lauf gestartet.
Insgesamt waren 87 Teams am Start. Mit lautem Gebell ging es mit einem Massenstart los.
Gesa mit Chap konnten einen tollen 17. Platz erreichen (in ihrer Altersklasse war Gesa sogar 1. )
Stephan mit Sam konnten einen 33. und Arnd mit Esa einen 37. Platz erlaufen.
Insgesamt hat es allen einen Riesenspaß gemacht, es war eine sehr schön organisierte Veranstaltung und steht für nächstes Jahr schon in unserem Terminkalender.

21.02.2020
wir haben uns eine kurze Auszeit in Sprendlingen gegönnt

 
Wir sind über die Karnevalstage geflüchtet und haben ein paar tolle entspannende Tage in Sprendlingen verbracht.
Die Hunde und auch wir haben es sehr genossen, dass außer langen Hunderunden nichts auf unserem Zeitplan stand.
 

20.02.2020
Joy und ihre Geschwister haben heute Geburtstag


Es ist unglaublich, aber unsere J`s sind doch tatsächlich schon ein Jahr alt.
Wir wünschen Jim-Knopf, Janosch-Kalle, Jamie, Jemmy, Jacky und Josy ein tolles und vor allen Dingen gesundes langes Leben in und mit ihren Familien.

16.02.2020
zwei Rüden im Zwinger "von der Jasmin" suchen noch neue Familien


Sollten Sie Interesse an einem Rüden haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns oder direkt mit Familie Reuter auf.

16.02.2020
Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Rheinland


Auf der heutigen Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Rheinland
konnte Arnd stellvertretend für Mona zwei Auszeichnungen entgegennehmen.
Mona ist erfolgreichtste Hundeführerin Agility im Jugendwettbewerb 2019 der Landesgruppe Rheinland
und ihr Zwergschnauzer Dancer wurde erfolgreichster Sporthund Agility 2019 im Landesgruppenwettbewerb.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass die Beiden auch weiterhin so tolle Erfolge haben.

10.02.2020
wir haben den Nachwuchs von Impulse besucht

Wir haben an diesem verlängerten Wochenende zwei tolle Tage mit Idefix und seiner Familie in Wertheim verbracht und mehrere "Familienhunderunden" gamacht mit Idefix, Joy, Mama Esa und Oma Madame. Alle hatten Spaß und haben sich prima vertragen.
Anschließend sind wir weiter in Richtung Schwarzwald gefahren und haben den -inzwischen 9 Wochen alten- Nachwuchs von Impulse
in der Zuchtstätte "
von der Jasmin" besucht.
Wir waren ganz begeistert von diesem gleichmäßigem und gut gelungenen Wurf. Alle Welpen waren offen und frei im Wesen.
Zwei Rüden suchen noch ihre neuen Familien. Sollten Sie Interesse an einem Rüden haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns oder direkt mit
Familie Reuter auf.

12.01.2020
wir waren ganz spontan wandern


Wir haben ganz spontan ein Mini-Welpentreffen gemacht und waren in Inden mit Kajus und Jim-Knopf wandern.
Es war kurzfristig und nicht wirklich organisiert, aber einfach schön. Alle Zwerge haben super harmoniert und sich prima vertragen.
 

11.01.2020
Kajus war bei uns


Mittlerweile war auch Kajus wieder bei uns und auch er hat sich zu einem ganz tollen kleinen Schnauzer entwickelt.
Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit dem letzten Wurf von Esa und Impulse.
 

07.01.2020
unser I-Wurf hat Geburtstag


Es ist mal wieder nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht. Unser I-Wurf ist jetzt schon zwei Jahre alt.
Wir gratulieren Idefix, Iraeus, Iwo, Ivo, Illy und Ivy ganz herzlich und wünschen allen ein tolles, langes und vor allen Dingen gesundes Leben in ihren Familien.

05.01.2020
Jacky war in der Hundeschule erfolgreich

01.01.2020
wir haben heute einen ganz tollen Neujahrsspaziergang gemacht

01.01.2020
wir wünschen ein Frohes Neues Jahr


Copyright (c) 2009 von Andrea de Bruin. Alle Rechte vorbehalten.