Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

                                                         

  

Jahresbilanz 2013

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu.
Zeit für einen Jahresrückblick.
Madame wurde auf 7 gemeldeten Ausstellungen 4 x mit vorzüglich 1, 2 x mit vorzüglich 2 und 1 x mit vorzüglich 3 bewertet.
Sie bekam weiterhin 2 CACIBs und somit konnten wir ihren belgischen, niederländischen und internationalen Champion bestätigen lassen.
Wir sind so stolz auf diesen tollen Hund. Als I-Tüpfelchen hat sie uns im Mai noch 5 wunderschöne Welpen geschenkt.
Ihre Tochter Esa-Gesa ist bei uns geblieben und entwickelt sich prächtig.
Esa wurde bis jetzt auf 7 Ausstellungen gemeldet und wurde 6 x mit vielversprechend 1 und 1 x mit vielversprechend 2 bewertet.
Sie startete 5 x in der Babyklasse, wurde davon 3x bestes Baby der Rasse und 2 x bestes Baby der Show.
Weiterhin startete sie 2 x in der Puppyklasse und wurde jeweils bestes Puppy der Rasse.
Wir werden sehen, ob sie in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt.
Aber jetzt haben wir ersteinmal Weihnachtspause und starten dann im Frühjahr des nächsten Jahres wieder neu durch.
 
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Weiterhin möchten wir uns auch bei allen Welpenkäufern ganz herzlich für die tollen Weihnachtskarten, E-Mails und Fotos "unserer Kinder" bedanken.
Wir sind froh, so tolle Familien für unsere Welpen gefunden zu haben.
Auch unserem Bad Boy geht es prima, er führt ein super Leben in Hamburg und sein neues Frauchen versorgt uns regelmäßig mit Fotos oder Videos . DANKE!!!!!!

22.12.2013
Unser B-Wurf hat Geburtstag

Jaffa`s Kinder Black-Lucy und Bubbles sind heute 3 Jahre alt geworden.
Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude in Euren Familien.

28.11.2013
Chica hat Geburtstag

Die Party geht weiter. Unsere Chica ist heute 13 Jahre alt geworden. Für einen Riesenschnauzer ein wirklich ordentliches Alter. Sie ist altersentsprechend noch superfit. Augen und Ohren wollen nicht mehr so wirklich mitspielen, aber die Nase funktioniert noch sensationell gut. Sie bewacht seit gestern die Küche und die Geburtstagskekse. Die Spaziergänge werden seniorengerecht kürzer, aber sie bekommt noch immer ihre verrückten fünf Minuten und tobt mit den Zwergen durch den Garten. Wir freuen uns über die tolle Zeit, die wir mit ihr erleben durften und hoffen, dass es ihr noch lange weiterhin so gut geht.Vor etwa sieben Jahren haben wir ja erleben müssen, dass alles von einem Tag auf den anderen ganz anders aussehen kann. Wir waren damals mit Dolly und Chica im Urlaub, alles war prima und dann wurde sie von einem anderen Hund gebissen. Daraufhin bekam sie eine Anämie und über eine Woche haben wir gezittert und gebangt. Dank ihrer Züchterin konnten wir ihr eine Blutübertragung ermöglichen und ihr damit das Leben retten. Auch hier nochmals DANKE an Marion für die schnelle und problemlose Hilfe. Aber heute -an ihrem Geburtstag-  freuen wir uns einfach über unseren tollen Hund und hoffen, dass wir noch noch eine tolle Zeit mit ihr haben werden. 
           
Fotos von Chica im Alter von ca. 4 Monaten, mit ca. 9 Jahren und heute mit 13 Jahren

27.11.2013
Allegria hat Geburtstag

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Unsere Allegria und ihre Geschwister Agila und Avento sind heute vier Jahre alt geworden. Mama Dolly und natürlich auch wir gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich. Ria hat heute schon die obligatorischen Geburtstagskekse geschlemmt und einen ausgiebigen Mama-Tochter-Spaziergang gemacht. Morgen geht die Party weiter, denn dann hat Riesenschnauzerin Chica Geburtstag und es gibt eine neue Ladung Kekse.
            
Fotos von Ria im Alter von ca. 14 Tagen und ganz aktuell von unserem Dänemarkurlaub

33. Kynologische Arbeitstagung des Landesverbandes
Baden-Württemberg für Hundewesen e.V. in Leonberg
23. und 24.11.2013

Diesmal waren wir ausnahmsweise nicht auf einer Ausstellung, sondern auf der
                         33. Kynologische Arbeitstagung des Landesverbandes Baden-Württemberg für Hundewesen e.V. in Leonberg.

Es war mal wieder an der Zeit uns ein wenig fortzubilden. Die Themen waren in diesem Jahr sehr interessant und wir haben eine Menge für uns und unsere Zucht davon mitgenommen. Wieder einmal mehr ist uns klar geworden, dass Ausstellungserfolge toll sind, aber gesunde Hunde definitiv wichtiger sind. Und genau das ist unser oberstes Zuchtziel. Gesunde wesensfeste Zwergschnauzer wollen wir züchten und wenn diese Hunde dann auch noch auf einer Ausstellung gewinnen, dann ist das das Sahnehäubchen. Aber in erster Linie sind die von uns gezogen Welpen Familienhunde, die in ihrem Leben nie eine Ausstellung sehen werden. Sie sollen lange, glückliche und gesunde Jahre mit ihren Familien verbringen. Das ist unserer Ziel. Natürlich sollen sie auch wie ein schwarzer Zwergschnauzer aussehen. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass wir soviel wie irgend möglich an erblichen Krankheiten ausschließen können. Auch wenn der Zuchtverband die entsprechenden Untersuchungen nicht vorschreibt, wir werden weiterhin alle unsere Hündinnen bevor sie belegt werden, auf erbliche Augenkrankheiten untersuchen lassen. Auch werden wir keinen Deckrüden einsetzen, der keine entsprechende Untersuchung nachweisen kann. Sicherlich ist auch das alles kein Garantieschein, den wir unseren Welpenkäufern mitgeben können. Einige erbliche Augenerkrankungen tauchen unter Umständen erst Jahre später auf. Aber wenn irgendetwas entdeckt wird, dann muss dieser Hund diese Gene nicht auch noch weitervererben. Wir können die Augen jedenfalls nicht verschließen, getreu dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Wir möchten unseren Welpenkäufern auch morgen noch in die Augen sehen können. Denn schließlich sind alle unsere Welpen ihr ganzes Hundeleben lang unsere Welpen. Und es gibt doch nichts schöneres als tolle Anrufe, Briefe, Fotos oder Emails von unseren glücklichen Welpenbesitzern zu bekommen.

16. und 17.11.2013
50. EURODOGSHOW in Kortrijk

Unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr ist vorbei. Wir waren in Belgien auf der Eurodogshow. Esa konnte an beiden Tagen erstmalig in der Puppyklasse starten. Sie bekam an beiden Tagen sowohl von Herrn Fertig, als auch von der schwedischen Richterin Frau Jernhake ein vielversprechend 1 und wurde ebenfalls an beiden Tagen bestes Puppy der Rasse. Wir haben uns sehr über unsere kleine Maus gefreut, denn sie hat es diesmal wirklich sehr gut gemacht und sich toll gezeigt. Insgesamt war es ein anstrengendes, aber auch wieder einzigartig tolles Wochenende mit unseren Schnauzerfreunden. Mette und Doritt aus Dänemark haben diesmal die Reise nach Belgien angetreten und auch Jeanique und Anja waren wieder dabei. Wir hatten viel Spaß an diesem Wochenende und hoffen sehr dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele solcher tollen Wochenenden erleben werden.

27.10.2013
Pokalausstellung des dänischen Zwergschnauzerklubs

Ende Oktober sind wir zu einem elftägigen Trip mit unserem Wohnmobil nach Dänemark aufgebrochen. Wir haben sehr schöne Tage bei unseren dänischen Schnauzerfreunden zusammen mit Jeanique und Anja verbracht. Wenn man dann schon mal da ist, geht es natürlich nicht ohne Ausstellung. Also haben wir die Pokalausstellung des dänischen Zwergschnauzerklubs besucht. Für uns war es mal wieder eine neue -aber tolle- Erfahrung, denn in Dänemark ist ausstellungsmäßig irgendwie alles anders. Auch hier nocheinmal ein herzliches Dankeschön an Mette für diese tolle Zeit. Wir kommen gerne wieder :-)

 

 
Im Anschluss haben wir auch noch ein paar tolle Urlaubstage in Dänemark verbracht. Die Hunde hatten riesigen Spaß und wir natürlich auch.
 

06.10.2013
KSA-Schau Hagstedt

Diesmal sind wir spontan doch noch zur Ortsgruppe Süd-Oldenburg gefahren. Wir waren in den letzten Jahren eigentlich immer auf dieser Ausstellung weil diese Veranstaltung einfach immer wieder schön ist. Diese Ausstellung wird so liebevoll von der Ortsgruppe organisiert, da macht es einfach nur Spaß dabei zu sein. Aber auch unsere Ausstellungsergebnisse konnten sich sehen lassen. Die kleine Esa wurde von Herrn Nagel in der Babyklasse mit vielversprechend 1 bewertet und Mama Madame bekam von ihm in der Championklasse ein vorzüglich 1. Im anschließenden Ehrenring wurde Esa von der Richterin Frau Nagel zum schönsten Baby der Ausstellung ernannt. Rundum ein gelungenes Wochenende.

15.09.2013
Kampioensclubmatch NSC in Wijchen

An diesem Wochenende waren wir in Wijchen zum Kampioensclubmatch des niederländischen Schnauzerclubs. Die schwarzen Zwerge wurden von dem ungarischen Richter Herrn Pettko gerichtet. Es ging auch ganz schnell los und zwar so schnell, dass die kleine Esa keine wirkliche Zeit hatte sich an die Halle und die Ausstellungsatmosphäre zu gewöhnen. Herr Pettko war jedoch ganz begeistert von ihr -obwohl sie nicht so wirklich toll gelaufen ist- und so konnte sie sich tatsächlich gegen den besten schwarze Zwergschnauzerrüden der Babyklasse durchsetzen. Somit war sie auch bei ihrer zweiten Ausstellung bestes Baby der schwarzen Zwergschnauzer. Nachdem sie dann den ganzen Tag Ausstellungsluft geschnuppert hat, hat sie sich für den Ehrenring quasi warmgelaufen. Jedenfalls hat sie sich ganz toll gezeigt und konnte die Richterin Frau Roskam für sich gewinnen. Sie ist mit Begeisterung gelaufen und hat sich gegen die besten Babies der anderen Rassen behaupten können und wurde von Frau Roskam mit Best Baby in Show und ihrem ersten Pokal belohnt.


Foto: Mark van Praet

13.09.2013
jetzt sind Madame`s Kinder alle unter der Haube

Heute wird es ernst. Die kleine Emira (bei ihrer Familie heißt sie Scarlett) wird heute in die USA fliegen. Wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt und wünschen der Maus ein tolles neues Leben bei ihrer neuen Familie. Auch Eliana wird heute zu ihrer neuen Familie nach Lohne ziehen. Wir sind froh, dass wir für alle vier Welpen tolle neue Familien gefunden haben. Manchmal muss man halt etwas länger warten bis es passt. Aber wenn wir auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl haben, dann wird bei uns kein Welpe ausziehen. An diesen kleinen Dingern hängt einfach unser Herz und von daher muss es einfach 100% passen, bevor ein Welpe unser Haus verlässt.

08.09.2013
Ausstellungsdebut für die kleine Esa-Gesa in Luxemburg

Die Ausstellungssaison hat für uns wieder begonnen. Gestartet sind wir diesmal auf der 87. International Dog Show in Luxemburg. Madame hat ihrer Tochter Esa-Gesa das Leben eines "Showdog" gezeigt. Esa war zunächst schwer beeindruckt von den ganzen Hunden und der enormen Lautstärke. Nachdem sie dann ersteinmal lautstark mitgemacht hat, ist sie merklich entspannter geworden und hat sich dann auch ganz toll bei der Richterin Frau Weber-Martegani aus der Schweiz gezeigt und wurde umgehend mit einem "vielversprechend 1" und dem "best minor puppy" belohnt.
Madame startete erstmalig nach ihren Welpen wieder auf einer Ausstellung. Sie bekam in der Championklasse von Frau Weber-Martegani ein vorzüglich 2 und das Res. CACL. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit diesem Tag. Beide Welpen haben eine ganze Menge Erfahrungen von diesem Ausstellungstag mitgenommen und auch Madame war top in Form knapp 4 Monate nach der Geburt ihrer Kinder. Sie ist wieder richtig die "alte". Wir werden sehen was die nächsten Ausstellungen so bringen. Wir hatten jedenfalls eine tolles Wochenende mit vielen positiven Erlebnissen.

06.09.2013
Unsere Dolly 7 Jahre alt geworden

Unsere Dolly vom Rohrteich hat heute Geburtstag. Jetzt ist sie schon 7 Jahre alt geworden. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Mit Dolly hat unsere Zwergschnauzerzucht begonnen. Dolly hat zwei Würfe mit jeweils 3 Welpen bei uns auf die Welt gebracht. Ihre Tochter Allegria (Ria) ist die Mutter unseres D-Wurfs und hat Dolly im letzten Jahr zur Oma gemacht. Wir sind stolz auf unsere kleine liebenswerte "Queen Mum" Dolly, die noch immer auf ihre so eigene Art ihren Kopf durchsetzt. Wer sie bei uns erlebt hat, der weiß was wir meinen. Dolly knurrt sich durch die Weltgeschichte, aber niemand nimmt sie so wirklich ernst. Happy Birthday kleine Dolly, bleib so wie Du bist und zwar noch ganz ganz viele Jahre.

26.08.2013
               
Eliana und Esa-Gesa sind jetzt 15 Wochen alt und haben sich zu richtigen Hündchen herausgeputzt.
Sie halten uns und auch die "großen" Zwerge weiterhin ganz schön auf Trab.
Bald ist unser "Lotterleben" vorbei und die Ausstellungssaison beginnt wieder.

25.08.2013
Unser C-Wurf ist heute 2 Jahre alt geworden

 
Kinder wie die Zeit vergeht. Cara-Mica, Charming-Doll und Celino sind heute 2 Jahre alt geworden.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihren Familien noch viele weitere schöne Jahre mit den Zwergen.

07.08.2013
Esa-Gesa und Eliana entwickeln sich prächtig


Jetzt sind unsere Welpen schon 12 Wochen alt. Sie haben ihre zweite Impfung gut überstanden und Esa sowie ihre Schwester Eliana stellen unser Leben ganz schön auf den Kopf. Beide haben jede Menge Temperament und erkunden ihre neue Welt auf ihre Weise. Für Eliana suchen wir noch einen neuen Wirkungskreis. Sollten Sie Interesse an dieser vielversprechenden Hündin haben, dann melden Sie sich gerne ganz unverbindlich bei uns.
 

11.07.2013
   
unser E-Wurf und unser Bad Boy sind ausgezogen

Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Bei den Welpen stand das große „Finale“ an. Sie wurden von unserer Tierärztin untersucht, geimpft und gechipt. Dann kam noch die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart vom PSK. Jetzt ist aber alles vorbei. Die Papiere sind beantragt und die ersten zwei Welpen bereichern schon das Leben ihrer neuen Familien. Samstag zieht auch noch unsere zukünfige Amerikanerin aus und dann wird es wieder ruhiger im Braschosser Land.

Außerdem ist letzten Sonntag auch unser Bad Boy ausgezogen. Wir haben uns ziemlich lange den Kopf zerbrochen um zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Letztendlich hat aber unser züchterischer Verstand gesiegt. Bad Boy war als Welpe ein sehr vielversprechender kleiner Hund. Leider hat er sich dann aber nicht so positiv entwickelt. Sprich, er ist deutlich zu groß geworden und er hat von seinen Eltern definitiv schwarze, schwarz-silberne und pfeffersalz Gene geerbt. Dies alles hat sich in den letzten Monaten ganz deutlich gezeigt. Als wir dann im Januar mit Madame bei der DOK-Augenuntersuchung waren, haben wir rein vorsoglich Bad Boy`s Augen auch untersuchen lassen und die dortige Ärztin hatte prompt Probleme mit seiner Netzhaut und hat ihn als „vorläufig nicht frei“ eingestuft. Damit war für uns dann eigentlich ziemlich klar, dass wir mit ihm auf jeden Fall nicht züchten werden. Letztendlich haben wir im Mai auf der Europasiegerausstellung in Dortmund ein Obergutachten machen können und dabei ist herausgekommen, dass seine Augen doch in Ordnung sind, auf der Netzhaut sind einfach nur Pigmentflecken, die aber definitiv nichts mit einer erblichen Augenkrankheit zu tun haben. Trotzdem möchten wir mit ihm nicht züchten und er sollte auch nirgendwo anders zum Deckeinsatz kommen. Wir haben für ihn seit längerem schon ein tolles neues Zuhause gefunden., wollten aber das Ergebnis des Obergutachtens abwarten, da das für sein neues Frauchen ja definitiv von Interesse ist. Sie hätte ihn zwar auch mit evtl. erblicher Augenkrankheit gerne zu sich genommen, aber so ist es auf jeden Fall besser. Baddy  wohnt jetzt in Hamburg bei einer befreundeten Tierärztin und dort ist er ein reiner Familienhund und das ist auch gut so. Uns ist es wahnsinnig schwer gefallen ihn am Sonntag zu verabschieden, aber er wird es dort sehr gut haben. Davon sind wir überzeugt.
Wir möchten einfach mit Verstand züchten und unser Ziel sind gesunde und wesensfeste Hunde. Da muss man dann halt wirklich lange und ausgiebig nach geeigneten Deckrüden suchen. Aber man sollte nicht aus purer Bequemlichkeit auf einen Deckrüden zurückgreifen, nur weil er im eigenen Haushalt lebt. Das ist nicht unsere Art zu züchten, denn dann würden wir einfach nur vermehren und es wäre egal was dabei rauskommt.

Und so ist es einfach nur schön von unseren Welpenkäufern durchweg positive Rückmeldungen zu bekommen. Es tut einfach gut zu hören, dass manche Menschen durch uns und unsere Hunde so sehr auf den Hund bzw. den Schnauzer gekommen sind, dass sie sich ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen können und sogar mit dem Gedanken eines Zweithundes spielen.

25.06.2013
unsere Madame hat Geburtstag

Unsere Madame ist heute drei Jahre alt geworden.
Die Geburtstagskekse sind gebacken und die Mädels warten drauf dass sie die Kekse endlich bekommen.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt ist Madame selber schon Mama von fünf tollen kleinen Welpen.
Hoffentlich entwickeln sich ihre Kinder weiterhin so prächtig und werden vielleicht auch einmal so erfolgreich wie ihre Mama???

07.06.2013
unser D-Wurf hat Geburtstag

jetzt sind Ria`s Kinder schon 1 Jahr alt.
Herzliche Glückwünsche Ihr kleinen Zwerge, bleibt so wie Ihr seid und macht Euren Familien weiterhin so viel Freude

18.05.2013
Jamie Oliver v. `t Dulfke ist "Veteran World Winner"

Eben haben wir durch Jeanique erfahren, dass Jamie Oliver v. `t Dulfke in Budapest "Weltveteranensieger" geworden ist.
Ein toller Erfolg für den Großvater von Madame und Jaffa.
Es ist schon ein toller Zuchterfolg, wenn ein Hund in der Veteranenklasse noch so erfolgreich gezeigt werden kann.
Wir freuen uns riesig mit Jeanique und gratulieren ganz herzlich.

12.05.2013
M U T T E R T A G - Madame ist Mutter geworden

Unsere Madame hat letzte Nacht ab 0:05 Uhr in einer Rekordzeit von 1 Stunde und 10 Minuten fünf Mädels zur Welt gebracht.
Wir sind absolut glücklich und stolz auf unsere Dammie, sie kümmert sich ganz toll um ihre Kinder und allen geht es prima.


           

10.05.2013
Madame`s Babybauch wächst


Das ist ein Foto vom 57. Tag. Jetzt wächst der Babybauch rasant und man kann die Tritte der Welpen ganz deutlich spüren.
Wir sind gespannt wann es losgeht.
Unserer werdenden Mama geht es jedenfalls prächtig und sie lässt sich gerne rundrum verwöhnen.

23.04.2013
Madame hat heute Post bekommen. Jetzt ist endlich der belgische Champion offiziell bestätigt.

21.04.2013
Devil vom Braschosser Land hatte heute Friseurtermin

       
         

Heute hatten wir Besuch von unserem Devil. Er hat sich super entwickelt und ist zu einem stattlichen Rüden herangewachsen.
Nach dem "anstrengenden" Friseurbesuch durfte er ausgiebig mit Bad Boy durch den Garten toben und beide hatten Megaspaß.

          

05.04.2013

Unsere Madame Jeanette v. `t Dulfke hatte ein erfolgreiches Date mit Hugo-Boss von der Jasmin.
Jetzt ist es "amtlich", unsere Madame bekommt Mitte Mai Welpen.
Vielen Dank an alle Welpeninteressierten die in den letzten Wochen die Daumen gedrückt haben.
Es hat geholfen, aber jetzt heißt es abwarten und weiter Daumendrücken,
damit unser E-Wurf Mitte Mai gesund und munter auf die Welt kommt.

         

12.03.2013
Madame
und Hugo Boss von der Jasmin hatten ein hoffentlich erfolgreiches Date.
Wenn alles gut geklappt hat, dann erwarten wir Mitte Mai Welpen

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben,
dann nehmen Sie gerne rechtzeitig ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf.  

13.02.2013
40. Schaal der Kempen in Hoogstraten (B)


Was für ein Jahr. Madame übertrifft wirklich alle unsere Erwartungen. Sie hat es tatsächlich geschafft. Jetzt ist sie auch noch Belgischer Champion.
Gestern hat sie ihre letzte Anwartschaft dafür bekommen. Der Richter Herr Kliebenstein bewertete sie in der Championklasse mit v1 und dann konnte sie sich auch weiterhin behaupten und bekam letztendlich das CACIB und das belgische CAC.
Schließlich hat sie um Haaresbreite gegen ihren Bruder Spicy-Joey v.`t Dulfke verloren und Joey wurde rassebester schwarzer Zwergschnauzer.
Aber die Freude ist trotzdem riesig, denn schließlich bleibt es ja in der Familie.

der frischgebackene belgische Champion, Arnd und Züchterin Jeanique

freuen darf man sich

anschließende Champion-Party

Aber auch unser Bad Boy hat seine Sache wieder mal toll gemacht. Herr Kliebenstein bewertete auch ihn mit vorzüglich 1 in der Jugendklasse
 
Wir ziehen uns jetzt erstmal aus dem aktiven Ausstellerleben zurück und bereiten uns auf die nächsten Welpen vor.
Madame wird in den nächsten Wochen läufig werden und dann hat sie hoffentlich ein heißes Date mit Hugo-Boss von der Jasmin. Wir sind gespannt.

13.02.2013
Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Heute hat unsere Madame Post vom "Raad van Beheer" bekommen und darin war die Bestätigung für den niederländischen Champion.
 

06.02.2013
Jetzt ist es amtlich: Madame Jeanette v. `t Dulfke ist Internationaler Schönheits-Champion der FCI



Heute ist die Urkunde von der FCI gekommen und jetzt haben wir ganz offiziell einen Internationalen Schönheits-Champion im Braschosser Land.
Wir sind so stolz auf die kleine Maus und freuen uns riesig.
DANKE an Peter, Lies und Jeanique für diesen tollen Hund!!!

03.02.2013
36. Internationale Dogshow Eindhoven (NL)

Was für ein toller Ausstellungstag in Eindhoven. Madame startete in der Championklasse und konnte sich erfolgreich mit einem vorzüglich 1 behaupten. Im Anschluss wurde sie von dem österreichischen Richter Herrn Bierwolf noch als beste Hündin ausgesucht und hat somit das CACIB und auch das CAC bekommen. Somit hat Madame ihre letzte Anwartschaft für den niederländischen Champion zusammen und wir warten jetzt mal auf die Bestätigung durch den "Raad van Beheer".
Bad Boy hat seine Sache auch prima gemacht. Er bekam in der Jugendklasse ein vorzüglich 1 und somit seine erste Anwartschaft für den niederländischen Jugendchampion. In den Niederlande laufen auch die Jugendhunde in Konkurrenz mit den Erwachsenenklassen um das CAC. Bad Boy konnte sich auch gegen diese Konkurrenz  behaupten und hat das Reserve-CAC bekommen. Wir sind super stolz auf unsere beiden Zwerge und sagen auch nochmals Jeanique "DANKE" für die tolle Unterstützung.

16.01.2013
Madame war bei der Augenuntersuchung

Heute waren wir mit Madame bei der Augenuntersuchung des DOK und sind glücklich, dass sie frei von erblichen Augenerkrankungen ist.
Somit steht unserem geplanten Wurf nichts mehr im Wege.

15.01.2013
Eigentlich sollten sie nur mal kurz Pipi machen .....

           
        

13.01.2013 "15. Ambiorixtrofee" in Genk (B)

Besser kann so eine Ausstellungssaison und ein neues Jahr gar nicht beginnen. Wir waren in Belgien auf der "15. Ambiorixtrofee" und sind mal wieder super stolz auf unsere Hunde. Madame startete erstmalig in der Championklasse wurde von dem belgischen Richter Herrn Vanlerberghe mit v1 bewertet.
Bad Boy startete in der Jugendklasse und wurde ebenfalls mit v1 bewertet und somit "Ambiorix Jugend-Winner".  
Madame bekam von Herrn Vanlerberghe dann auch noch das CAC zugeteilt und wurde somit "Ambiorix Winner". Da Bad Boy gestern dann auch noch der bester Rüde war, musste er im Anschluss gegen Madame zum BOB antreten. Madame konnte dann aber souverän den rassebesten schwarzen Zwergschnauzer für sich verbuchen. Für uns ein super Ergebnis.

 

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de