Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

                                                  

  

Jahresbilanz 2012

Unsere Ausstellungssaison 2012 ist beendet und wir blicken stolz und sehr zufrieden auf die Ergebnisse unserer Hunde zurück.
Insgesamt waren wir in diesem Jahr auf 22 Austellungen unterwegs.
Madame konnte auf 11 gemeldeten internationalen Ausstellungen 6 CACIB und 3 Reserve-CACIB erreichen.
Insgesamt wurde sie 17 x mit vorzüglich 1, 3x mit vorzüglich 2 und 2x mit vorzüglich 3 bewertet.  
Madame und Ria wurden in diesem Jahr beide jeweils Deutscher Champion VDH  und PSK.
Madame hat zusätzlich alle Anwartschaften für den internationaler Champion bekommen,
hier warten wir jetzt noch auf die Bestätigung der FCI, dann ist auch dieser Titel amtlich.
Beide Mädels können somit zukünftig in der Championklasse starten.
Und auch der kleine Bad Boy macht sein Ding sehr gut und wir sind sehr gespannt wie es im nächsten Jahr weitergehen wird.
Zunächst einmal wünschen wir aber allen Freunden und Bekannten wunderschöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

16.12.2012 Kerstshow in Wijchen

Wir waren auf der 35. internationalen Hundeausstellung in Wijchen und haben unsere Ausstellungssaison 2012 beendet.

Insgesamt sind wir auch mit dieser Ausstellung sehr zufrieden. Bad Boy wurde von dem niederländischen Richter Herrn Lafleur mit vorzüglich 2 bewertet.
Madame
bekam ein vorzüglich 1 und das Reserve-CAC und Reserve-CACIB.

Im Ehrenring konnte Arnd mit unserem Zwergenpaar in der Koppel-, bzw. Paarklasse einen tollen 2. Platz erreichen und sich somit erfolgreich gegen die insgesamt 7 gemeldeten Paarklassen behaupten.


 Foto: Jeanique v.d. Linden

Madame Jeanette v. `t Dulfke ist Deutscher Champion

         
Der VDH und der PSK haben beide deutschen Championtitel bestätigt.
Wir sind soooooooooooooooooo stolz auf unsere Madame

27.11.2012 Allegria hat Geburtstag


Unser kleiner Fratz Allegria hat heute Geburtstag.  Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt ist sie schon drei Jahre alt und mittlerweile Mutter von 5 tollen Welpen.
Die obligatorischen Geburtstagskekse sind gebacken und wir feiern jetzt in Chica`s Geburtstag rein, denn unsere Riesenveteranin wird morgen 12 Jahre alt.

17.11.2012
49. Eurodogshow in Kortrijk (B)

Das war die vorletzte Ausstellung in diesem Jahr und was sollen wir sagen? Wir sind megazufrieden und glücklich mit den Ergebnissen aus Kortrijk.
Bad Boy
wurde von Herrn Schneider diesmal mit vorzüglich 1 bewertet und unsere Madame hat sich in der offenen Klasse gegen die Konkurrenz durchsetzen können und wurde von Herrn Schneider ebenfalls mit vorzüglich 1 bewertet. Anschließend hat sie noch die v1 Hündin der Championklasse schlagen können und somit das letzte benötigte CACIB bekommen. Somit hat Madame jetzt alle CACIB`s für den internationalen Schönheits-Champion zusammen.
Wir sind einfach nur stolz auf diesen tollen Hund und danken nocheinmal mehr Peter, Lies und Jeanique v. d. Linden für die tolle Unterstützung.

10. und 11.11.2012
68. Internationale & 1. Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe

Unser Ausstellungsjahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Diesmal waren wir das komplette Wochenende in Karlsruhe auf der IRAS.
Und ....... es hat sich gelohnt. Unsere Madame wurde auf der nationalen Ausstellung am Samstag von Frau Bischoff mit vorzüglich 2 bewertet.
Am Sonntag allerdings konnte sie bei Herrn Fertig überzeugen und wurde mit vorzüglich 1 von ihm bewertet. Somit hat sie die letzte Anwartschaft für den "Deutschen Champion VDH + PSK" ergattert. Letztes Jahr hat die IRAS noch in Stuttgart stattgefunden und Madame startete damals erstmalig in der Zwischenklasse und hat am 05.11.2011 auf der nationalen Ausstellung die erste Anwartschaft bekommen. Am 06.11.2011 auf der IRAS bekam sie das erste CACIB. Seitdem läuft also das "berühmte Jahr + 1 Tag", das zwischen der ersten und der letzten Anwartschaft liegen muß. Dieses Wochenende war also für Madame die erste Chance auf den Deutschen Champion und es hat geklappt. Für das CACIB hat es leider nicht gereicht, da hat sie jedoch das Res.- CACIB für sich verbuchen können. Alles in Allem sind wir stolz auf unsere Madame und freuen uns riesig.
Bad Boy wurde auf der nationalen Ausstellung von Herrn Fertig mit vorzüglich 2 und auf der IRAS von Frau Bischoff mit sehr gut 3 bewertet. Aber auch das war gerechtfertigt, denn auf dieser Ausstellung waren an jedem Tag 24 wirklich tolle schwarze Zwergschnauzer gemeldet. Von daher können wir uns einfach nur über die Ergebnisse unserer Hunde freuen.

04.11.2012
15. Internationale Hundeausstellung in Bleiswijk (NL)

Bad Boy startete erstmalig in der Jugendklasse und wurde von der Richterin Frau Rossier mit sehr gut beurteilt. Madame wurde von Frau Rossier mit vorzüglich 1 bewertet und ergatterte auch diesmal das CACIB. Allerdings konnte ihr die Hündin der Jugendklasse das niederländische CAC streitig machen, so dass Madame diesmal das Reserve-CAC bekam. Auf dieser Ausstellung haben wir erstmalig in der Koppel- bzw. Paarklasse gemeldet und Arnd ist im Ehrenring mit unserem Zwergschnauzerpaar direkt aufs Treppchen durchgestartet und hat den 3. Platz erzielt.

28.10.2012
23. LOVANIUMTROFEE in Leuven (B)

Wir sind sehr zufrieden mit dem letzten Ausstellungswochenende. Diesmal waren wir wieder in Belgien unterwegs und Madame konnte ein weiteres CACIB und CAC für sich verbuchen. Wir haben uns mal wieder riesig über unsere kleine Zwergendame gefreut, die sich auch diesmal wieder toll im Ring präsentiert hat. Bad Boy hat sich letztmalig in der Puppyklasse gezeigt und wurde von dem Richter Herrn Machetanz mit vielversprechend 1 bewertet. Anschließend konnte er sich noch gegen die Hündin in der Puppyklasse behaupten und wurde ein letztes Mal "bestes Puppy", denn ab jetzt startet er in der Jugendklasse.

26.10.2012
Allegria ist
Deutscher Champion PSK


Jetzt ist es komplett. Auch der PSK hat den Deutschen Champion von unserer Ria bestätigt. Wir sind noch immmer so stolz auf unseren Zwerg.

21.10.2012
internationale Hundeausstellung in Utrecht (NL)

Wir haben es geschafft. Diesmal waren wir auf der internationalen Hundeausstellung in Utrecht. Madame wurde in ihrer Klasse von dem Richter Herrn Grüttner mit vorzüglich 1 bewertet und konnte anschließend das CAC und das CACIB ebenfalls für sich verbuchen. Somit hat unsere Madame jetzt die erforderlichen CACIBs in drei verschiedenen Ländern bekommen. Jetzt läuft die Zeit noch bis Anfang November, denn dann ist erst das erforderliche Jahr vorbei, damit sie das letzte für den intenationalen Champion erforderliche CACIB ergattern kann .


Foto: Jeanique v. d. Linden

Bad Boy wurde von Herrn Grüttner mit vielversprechend 1 bewertet und wurde auch dieses mal wieder bestes Puppy seiner Rasse. Wir haben mal wieder einen sehr geselligen Tag mit unseren Schnauzerfreuden aus dem In- und Ausland verbracht und freuen uns bereits auf die nächsten Ausstellungen.

14.10.2012
Dancer hat uns besucht und seinen ersten Friseurtermin erfolgreich gemeistert


       

Heute haben wir von Claudine noch Fotos vom "Speciale de race in Blegny-Mine" bekommen.
Arnd hat neben unseren Hunden auch noch andere Hunde vorgeführt und bei den schwarzen Riesenschnauzern den BOB erreicht.

      
Fotos: Claudine Dussart

07.10.2012
KSA - Schau Hagstedt

Und weil es so schön war, sind wir von Zwolle gleich weiter nach Süd-Oldenburg gefahren und haben die dortige KSA - Schau besucht. Madame wurde von Herrn Schneider mit v1 und allen Anwartschaften bedacht und Bad Boy konnte Herrn Schneider diesmal überzeugen und wurde von ihm mit vielversprechend 1 bewertet.

06.10.2012
Ijsselshow in Zwolle (NL)

Wir waren in Zwolle auf der Ijsselshow. Leider haben wir diesmal so richtig Pech mit dem Wetter gehabt. Es hat die ganze Zeit geregnet und die Ausstellung war grundsätzlich draußen. Die Zwerge wurden zwar in einem Zelt gerichtet, aber es war schon eine ziemliche Schlammschlacht. Trotzdem wurde unsere Madame von dem dänischen Richter Herrn Lehmann-Jörgensen mit v2 bewertet und konnte dann das Reserve-CAC für sich verbuchen. Unser Bad Boy wurde mit vielversprechend 1 bewertet und wurde bestes Puppy.


Foto: DGITAALFOTO.COM

03.10.2012
Allegria ist
Deutscher Champion VDH

Unsere Ria ist heute offiziell bestätigter Deutscher Champion (VDH). Wir sind sooooooooooooo stolz auf unsere erste selbstgezogene Hündin, die diesen Titel innerhalb kürzester Zeit erreicht hat. Ria hat ja bis zum letzten Tag ihre Welpen gesäugt und exakt vier Wochen später auf der Klubsiegerausstellung in Meßkirch konnte sie ihre letzte Anwartschaft ergattern. Super kleine Ria, wir freuen uns riesig.

23.09.2012
Speciale de race in Blegny-Mine (B)

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg nach Blegny gemacht um am diesjährigen "Speciale de race 2012" des belgischen Pinscher und Schnauzerclubs teilzunehmen. Wir haben auch diesmal wieder ein sehr schönes Wochenende mit unseren Schnauzerfreunden verbracht. Insgesamt waren 27 schwarze Zwergschnauzer gemeldet und unsere Hunde haben sich toll gezeigt. Die Richterin Frau Timmermans-Kadenko hat unseren Bad Boy mit vielversprechend und Madame mit vorzüglich 3 bewertet. Im Ehrenring ist Madame zusammen mit ihrem Bruder Spicy Joey und ihrem Opa Jamie-Oliver noch in der "van Dulfke" Zuchtgruppe mit Jeanique gelaufen und die "Dulfkes" haben den 3. Platz belegt.

 


Foto: Claudine Dussart

16.09.2012
Nederlandse Schnauzer Club Kampioensclubmatch 2012 in Wijchen

Wir waren in Wijchen zum diesjährigen "Kampioensclubmatch" des niederländischen Schnauzer Clubs. Unsere Madame hat sich ganz toll präsentiert und konnte sich in der offenen Klasse gegen vier weitere Hündinnen durchsetzen und wurde von der Richterin Frau Pillement mit einem vorzüglich 1 belohnt. Anschließend hat Madame noch das Reserve-CAC für sich verbuchen können. Das Reserve-CAC zählt auf dieser Ausstellung jedoch wie ein normales CAC, da mehr als 20 schwarze Zwerge gemeldet waren. Somit hat Madame ihre erste Anwartschaft für den niederländischen Champion.
Bad Boy ist in der Puppyklasse gestartet und wurde von Frau Pillement mit vielversprechend 1 bewertet. Wir sind mal wieder stolz auf unsere Hunde und haben wieder ein tolles Ausstellungswochenende mit unseren Schnauzerfreunden verbracht.

08. + 09.09.2012
4. Bodensee-Event

Und wieder einmal haben wir ein tolles Wochenende verbracht. Diesmal waren wir in Meßkirch am Bodensee unterwegs. Unsere Allegria ist auf ihrer ersten Ausstellung nach ihren Welpen gestartet und konnte sich in der offenen Klasse durchsetzten und wurde von der Richterin Frau Felsche mit einem vorzüglich 1 bewertet. Somit hat unsere Ria die letzte Anwartschaft für den "Deutschen Champion VDH" und für den "Deutschen Champion PSK" in der Tasche. Wir sind so stolz auf unsere erste selbst gezogenen Nachwuchshündin. Aber auch Madame konnte sich in ihrer Klasse am nächsten Tag behaupten und wurde von Herrn Schneider ebenfalls mit vorzüglich 1 bewertet. Unser kleiner Rüde Bad Boy konnte den Richter Herrn Schneider samstags nicht wirlich für sich begeistern und wurde von ihm mit versprechend bewertet. Sonntags sah die ganze Sache aber schon wieder ganz anders, denn die Richterin Frau Felsche bewertete ihn mit vielversprechend 1. Wir sind mit den Ergebnissen von diesem Ausstellungswochenende sehr zufrieden und stolz auf unsere Hunde. Insgesamt war es ein superschönes Wochenende mit ganz tollem Wetter und vielen tollen Schnauzerfreunden aus dem In- und Ausland.

25. + 26.08.2012
Hanseaten Highlight Hamburg 

                

Wir haben ein ganz tolles Wochenende in Hamburg mit vielen deutschen, niederländischen, dänischen und schwedischen Schnauzerfreunden verbracht. Auch unsere Hunde waren sehr erfolgreich. Madame konnte sich an beiden Tagen in der offenen Klasse durchsetzen und wurde von den niederländischen Richtern Herrn Douma und Frau Stuifbergen-Hoetjes jeweils mit vorzüglich 1 bewertet.
Bad Boy startete erstmalig auf einer deutschen Ausstellung in der Jüngstenklasse, wurde von beiden Richtern mit vielversprechend 1 bewertet. Zum krönenden Abschluss wurde er samstags von Frau Stuifbergen-Hoetjes und sonntags von Herrn Jentgen zum besten Hund der Jüngstenklasse gewählt. Wir freuen uns für den kleinen Kerl und sind stolz auf ihn und unsere Madame.

19.08.2012
32. Sint-Romboutscup
-Internationale Rassehundeshow in Mechelen (B)-

Wir haben unsere neue Ausstellungssaison begonnen. Nach unserer ausgiebigen Welpenpause haben wir unser erstes Ausstellungswochenende erfolgreich in Belgien verbracht. Unsere Madame wurde bei wirklich starker Konkurrenz mit vorzüglich 2 bewertet. Wir sind stolz auf unser Mädel, denn sie hat sich wirklich toll präsentiert.
Der kleine Bad Boy ist auf seiner zweiten Ausstellung voll durchgestartet. Nachdem er von dem Richter Herrn Sinko Stefan als bestes Puppy mit vielversprechend 1 bewertet wurde, konnte sich der kleine Zwerg tatsächlich im Ehrenring gegen fast alle anderen "besten Puppies" der anderen Rassen behaupten und belegte somit den 2. Platz beim Best in Show der Puppieklasse. Wir sind so stolz auf den kleinen Kerl. Er hat das trotz der wahnsinnigen Temperaturen ganz toll gemacht.

12.08.2012
Unsere Welpen sind schon seit einer Woche ausgezogen

Drago, Denny, Dancer und Darth Daisy sind nun schon seit einer Woche ausgezogen. Bei uns ist es deutlich ruhiger geworden, aber bei den neuen Familien ist mit unseren Hundekindern Leben eingezogen. Alle schreiben uns total begeisterte Emails und das tut soooooooooooooo gut. Wir sind uns nach wie vor sicher, dass wir die richtigen Familien für unsere Welpen ausgesucht haben und freuen uns riesig über sämtliche Fotos und Videos von den Zwergen. Bis zum nächsten Wochenende ist der kleine Devil noch bei  uns, aber dann wird er auch zu seiner neuen Familie ziehen und wir fangen mit der ersten Ausstellung an.

25.06.2012
Madame hat Geburtstag

Unsere Madame hat Geburtstag. Sie ist heute tatsächlich schon zwei Jahre alt geworden.
Es gab natürlich für alle unsere traditionellen selbstgebackenen Geburtstagshundekekse. 
     

So sah sie mit 6 Wochen und so mit ca 12 Monaten aus. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

20.06.2012
die "Rianinis" haben jetzt endgültig ihre Namen bekommen

Die neuen Familien unserer Welpen haben es sich nicht leicht gemacht mit der Namensgebung. Aber jetzt haben sich alle entschieden und Ria`s Kinder werden:

Devil, Drago, Denny, Dancer und Darth Daisy

heißen. Welcher Rüde welchen Namen bekommt wird sich dann bei den bald folgenden Besuchsterminen ergeben. Heute hat der erste Welpe die Augen geöffnet und so langsam kommt Leben in die Wurfkiste. Ria nimmt auch wieder am "echen Leben" teil und guckt bereits wieder ihre Tiersendungen oder kuschelt mit Freundin Madame.

07.06.2012
die "Rianinis" kommen !!! 
-Ria und Panini sind Eltern und Dolly ist Oma geworden-

Heute Nacht um 3 Uhr ging es los.
um 7:15 Uhr kam Rüde Nr. 1 mit 206 g
um 7:40 Uhr kam Rüde Nr. 2 mit 158 g
um 8:15 Uhr kam Rüde Nr. 3 mit 172 g
um 9:30 Uhr kam Rüde Nr. 4 mit 206 g
um 9:40 Uhr kam Hündin Nr. 1 mit 156 g
Ria macht ihre Sache ganz toll

Vielen Dank an alle mitfiebernden Welpeninteressenten, Freunde und Bekannte für die ganzen lieben e-mails und Gästebucheinträge.

03.06.2012
57. Tag der Trächtigkeit

Langsam wird es ernst. In Ria`s Bauch ist jetzt richtig Leben. Es tritt und bewegt sich an allen Ecken und Enden.
Sie wackelt jetzt als kleines "Tönnchen" durch die Gegend, aber es geht ihr gut und sie scheint ihre Trächtigkeit auch zu genießen.
Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut und Ria hat ihr zukünftiges Reich auch schon genau unter die Lupe genommen.
Mama Dolly guckt mit großen Augen von außen über den Rand der Wurfkiste.

Wir sind gespannt und werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.
           
 

26.05.2012
49. Tag der Trächtigkeit

              
  Endlich gibt es wieder neue Bilder von unserer Ria. Sie genießt ihre Trächtigkeit und zeigt ganz stolz ihren Babybauch.
Dieser ist jedoch schon ganz gewaltig dick, wenn man bedenkt, dass unsere Maus noch ca. 14 Tage vor sich hat. Eigentlich geht das Wachstum der Welpen erst jetzt in den letzten zwei Wochen so richtig los. Na ja, wir werden sehen.

Ich habe eben mit Ria im Liegestuhl gelegen. Sie hat mal wieder ganz entspannt ihren Bauch gezeigt.
Dabei habe ich zunächst die ersten Tritte der Welpen gespürt und dann auch ganz deutlich gesehen.
Es ist einfach immer wieder schön und ein tolles Erlebnis dieses neue Leben entstehen zu sehen.


Es gibt auch noch mehr Neuigkeiten, vor ein paar Tagen ist ein neues Schnauzerbuch erschienen und unsere Dolly ist auch darin veröffentlicht:
 

02.05.2012
unser D-Wurf ist unterwegs

Dolly wird Oma!!!!!!!

Wir waren gerade bei unserer Tierärztin und sie hat bestätigt:
Ria und Panini werden Anfang Juni Eltern

Vielen Dank an alle unsere Welpeninteressenten,
die seit Wochen so tapfer die Daumen gedrück haben.
Es hat geholfen, aber jetzt heißt es, weiter Daumendrücken,
damit die kleinen "Rianinis" Anfang Juni gesund und munter auf die Welt kommen.

15.04.2012 Rheinlandsiegerausstellung Bonn

                          

Heute waren wir nach einigen Wochen Ausstellungspause auf der Rheinlandsiegerausstellung in Bonn.
Madame konnte sich in der offenen Klasse durchsetzen und wurde von Herrn Probst mit vorzüglich 1 beurteilt. Somit hat unsere Madame jetzt alle Anwartschaften für  den Klubsieger in der Tasche.
Und unsere kleiner Nachwuchsrüde Celino hat sich auf seiner ersten Ausstellung ebenfalls toll gemacht. Er wurde von Herrn Freudenberger mit vielversprechend 1 beurteilt und ist damit Rheinlandjüngstensieger. Glückwünsche an Familie Wunderlich, wir sind stolz auf Euren Celino.

28.03.2012
wir hatten Besuch von Charming-Doll


Heute hatten wir Besuch von unserer Charming-Doll (genannt Nina) aus Belgien. Sie hat eine neue Frisur bekommen und wir sind total begeistert, wie toll
 sie sich entwickelt hat.

   

17.03.2012
Chica genießt die ersten Sonnenstrahlen

Der Frühling kommt.
So lässt sich das Rentnerleben als Seniorin aushalten .

Februar 2012
Jaffa hatte einen Friseurtermin

       

11.02.2012
14. Ambiorixtrofee Genk(B) 

Diesmal waren wir auf der nationalen Ausstellung in Genk. Madame startete diesmal in der Zwischenklasse und wurde von Herrn Seibel mit "uitmuntend 1" (sprich vorzüglich) bewertet. Unsere Ria wurde von ihm in der offenen Klasse mit "sehr gut 1" bewertet. Madame konnte sich auch diesmal gegen alle anderen Klassen durchsetzen und bekam das CAC. Bei den Rüden konnte sich Madame`s Bruder Spicy Joey behaupten und somit standen sich auch diesmal wieder beide Geschwister zur Entscheidung um den rassebesten schwarzen Zwerg gegenüber. Diesmal entschied sich Herr Seibel jedoch für Spicy Joey und somit wurde Spicy Joey BOB. Wir sind insgesamt mal wieder sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Mädels und haben einen sehr schönen Tag in Genk vebracht.

28.01.2012
39. Expositions Canine Internationale Mouscron (B) 

Was für ein toller Tag. Wir sind bereits am Freitagabend bis ans äußerste Ende von Belgien - nach Mouscron- gereist. So konnten wir wenigstens relativ ausgeschlafen in den Ausstellungstag starten. Auch diesmal war wieder der harte Kern unserer Schnauzerfreunde vertreten und wir haben einen wunderschönen Tag auf der internationalen Ausstellung verbracht.
Madame bekam auch diesmal von dem belgischen Richter Herrn Vanlerberghe ein "excellent 1" ,konnte sich dann auch gegen die Hündinnen der anderen Klassen durchsetzen und bekam somit das CAC und CACIB. Jeanique stand mit Madame`s Bruder Spicy Joey auch im Ring. Joey konnte sich ebenfalls gegen die anderen Rüden behaupten und bekam gleichfalls das CACIB.
Somit standen sich plötzlich beide Geschwister gegenüber und haben es Herrn Vanlerberghe wirklich nicht leicht gemacht. Der Richter machte es dann auch wirklich sehr spannend, ließ beide Hunde laufen, guckte hier, guckte da. Fühlte wieder das Haar  und die Vorbrust, guckte wieder und wieder. Und...... entschied sich für unsere Madame. Madame wurde rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB) vor ihrem wirklich sehr erfolgreichen Bruder Spicy Joey v.`t Dulfke. Wir haben uns riesig gefreut und auch Jeanique und Peter v.d. Linden haben sich riesig über die erfolgreichen Geschwister gefreut.
Jeanique konnte anschließend mit dem pfeffersalz-Zwerg "de Meijerij Helios" noch den Spezial-Preis für den besten Schnauzer und Pinscher erringen. Da war natürlich wirklich der Sekt überfällig und wir haben super zufrieden auf unsere Erfolge angestoßen.

14./15.01.2012
KSA und internationale Rassehundeausstellung in Nürnberg

Ein wunderschönes erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt mal wieder hinter uns. Wir waren in Nürnberg, zur diesjährigen Klubsieger- und internationalen Rassehundeausstellung. Madame wurde auf der KSA von Herrn Polgar aus Ungarn mit v1 und allen Anwartschaften bewertet.
Sonntags auf der internationalen Ausstellung richtete Herr Lohmann und Madame bekam auch diesmal wieder ein v1 und zusätzlich das CACIB.
Wir freuen uns mal wieder riesig über unsere erfolgreiche kleine Maus.
Gleichzeitig haben wir Ria`s Augen untersuchen lassen und sind glücklich, dass sie frei von erblichen Augenkrankheiten ist.
Somit steht unserem geplanten Wurf im Frühjahr nichts mehr im Wege. Nähere Infos unter Wurfplanung.

08.01.2012
Internationale Rassehundeausstellung in Hoogstraten (Belgien)

Die Ausstellungssaison 2012 hat für uns begonnen. Wir waren heute auf der "39ste Schaal der Kempen" in Hoogstraten. Insgesamt waren 14 schwarze Zwerge gemeldet. Madame wurde von dem französischen Richter Herrn Calloch in ihrer Klasse mit vorzüglich 1 bewertet. Anschließend konnte sie das Res. CAC und das Res. CACIB für sich verbuchen. Insgesamt haben wir mal wieder einen sehr schönen Ausstellungstag mit unseren deutschen, belgischen und niederländischen Schnauzerfreunden verbracht.

 

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de