Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

                                            

  

22.12.2010 unser B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt

Die "Expresslieferung" unserer kleinen Christkinder hat erfolgreich geklappt.
Am 22.12.2010 sind unsere Jaffa und Hugo Boss von der Jasmin Eltern von zwei süßen Mädchen geworden.
Die Geburt war für Jaffa sehr anstregend, aber jetzt liegt sie zufrieden mit ihren Töchtern in der Wurfkiste.

10.12.2010 letzter Ultraschall

Heute waren wir zum letzten Ultraschall und sind noch immer absolut begeistert. Normalerweise würde man zu diesem Zeitpunkt keinen Ultraschall mehr machen, da man mittlerweile keinen kompletten Welpen mehr auf den Monitor bekommt und somit eben auch relativ schlecht durchzählen kann. Aber wir wollten ja abgeklärt haben, ob die tote Frucht vollkommen resorbiert ist und somit einer reibungslosen Geburt nicht mehr im Wege steht. Und da haben wir jetzt Gewissheit, alles ist weg und die Welpen haben quasi freie Bahn. Angenehmer Nebeneffekt dieses Ultraschalls war aber eben, dass man jetzt schon so viele Details an den Welpen sehen kann. Man kann tatsächlich schon die inneren Organe der Welpen erkennen und die Wirbelkörper nebst Brustkorb. Man kann genau erkennen, wenn ein Welpe das Schnäuzchen aufmacht und gähnt -oder bellt?- Schon toll diese Technik und Mutter Natur, die so ein Wunder erst möglich macht. Jetzt sind wir jedenfalls sehr gespannt, wann es denn dann losgeht. Jaffa fühlt sich soweit sehr gut und  trägt ihren Bauch stolz durch die Gegend. Wir werden sofort berichten wenn es etwas Neues gibt.

27. + 28.11.2010 wir feiern Geburtstag

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Am 27.11.2010 hat unsere Allegria Geburtstag und ist jetzt schon 1 Jahr alt. Glückwünsche auch nochmals an die Wurfgeschwister Avento und Agila.
Und unsere gute alte Chica feiert am 28.11.2010 ihren 10. Geburtstag. Da gab es natürlich ein ganzes Blech Hundekekse für die ganze Mannschaft.

Wir waren nochmals zum Ultraschall, diesmal hat unsere Tierärztin ein regelrechtes Portrait eines Welpen gemacht.
Wir sind der Meinung, man kann den Schnauzer schon richtig erkennen ;-)

Aber Spaß beiseite, letzte Woche hatte sie eine tote Frucht zwischen zwei lebenden Früchten entdeckt und wir wollten sehen, ob diese tote Frucht resorbiert  wurde und somit der reibungslosen Geburt nicht im Wege steht. Es ist aber soweit alles in Ordnung und unsere  Welpen sind in absolut gutem Zustand und haben sich quasi verdoppelt.
Ein Welpe ist jetzt schon 2,87 cm groß.

19.11.2010 Jaffa ist tragend
Wir waren gerade bei unserer Tierärztin und sie hat uns bestätigt, dass Jaffa tragend ist.
Wenn alles weiterhin so gut geht, dann erwarten wir pünktlich zu Weihnachten kleine Jaffas und Hugos.

07.11.2010

Wir haben jetzt endlich auch ein Gästebuch eingerichtet und würden uns über einen "Pfotenabdruck" freuen.

22. - 24.10.2010 Date von Jaffa und Hugo

Wir waren am Wochenende in Rheinstetten zu Gast bei Hugo Boss von der Jasmin.
Jaffa hatte ein -hoffentlich sehr erfolgreiches- Date mit Hugo. Die beiden haben sich prächtig verstanden und auch wir haben mit Peter und Fanny Markiewitz ein wunderschönes Wochenende verbracht.
Jetzt heißt es abwarten bis zum Ultraschalltermin (am 19.11.). Wir sind schon sehr gespannt und werden umgehend berichten.


Multichampion Hugo Boss von der Jasmin

Jaffa war heute nocheinmal zum Progesterontest.
Wir werden am Wochenende hoffentlich grünes Licht bekommen und endlich zu Hugo fahren.
Hugo hat Jaffa heute ein Foto geschickt um ihr die Wartezeit etwas zu versüßen.

15.10.2010 Nat. Ausstellung Dortmund

Unser Ausstellungsjahr neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende waren wir in Dortmund auf der nationalen Ausstellung. Unsere Jaffa wurde von der schwedischen Richterin Frau Hasselgren mit v1 bewertet und gewann somit ihre Klasse.
Damit ist Jaffa`s Ausstellungssaison zunächst beendet, denn wir werden in den nächsten Tagen zu Hugo Boss von der Jasmin
fahren und hoffen, dass Jaffa und Hugo ein erfolgreiches Rendezvous haben werden.
Wenn alles wunschgemäß klappt, dann hoffen wir dass es bald im Braschosser Land ein paar kleine Jaffa`s und Hugo`s geben wird.

11.10.2010 Klubjugendsieger

Jetzt ist es amtlich. Heute hat der PSK unserer Allegria vom Braschosser Land den Titel Klubjugendsieger bestätigt.
Wir sind so stolz auf unsere kleine Ria.

26.09.2010 KSA Südoldenburg

Es war ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende. Nachdem Chica bereits gestern in Blegny-Mine  Best in Show der Veteranen wurde, hat sie die Serie gleich in Südoldenburg fortgesetzt und wurde zum zweiten Mal an diesem Wochenende Best in Show der Veteranenklasse. Besser kann so ein Ausstellungswochenende gar nicht laufen. Unsere kleine Allegria hat sich auch diesmal gegen Jaffa behaupten können und wurde auch an diesem Wochenende beste schwarze Zwergschnauzerhündin und BOB. Nun hat sie bereits die 4. Anwartschaft für den Klubjugendsieger, so dass wir jetzt die Anwartschaften einreichen werden.

25.09.2010 Speciale de race in Blegny-Mine (B)

              

Wir waren in Belgien auf der Jahresausstellung des königlichen belgischen Schnauzerclubs.
Diesmal hat unsere Chica mal wieder den Vogel abgeschossen. Beim belgischen Schnauzertag in Blegny-Mine wurde Chica Best in Show in der Veteranenklasse und konnte sich erfolgreich gegen die anderen wirklich schönen Veteranen durchsetzen.

Jaffa bekam von dem ungarischen Richter ein v2

19.09.2010 KSA Osnabrück

Heute hat unsere Allegria auf der KSA in Osnabrück von Herrn Nagel ein V1 und somit ihre 3. Anwartschaft zum Klubjugendsieger bekommen, wurde beste schwarze Zwergschnauzerhündin (BOS) und rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).
Wir sind stolz auf unsere kleine Maus, schließlich ist sie erst 9 Monate und 22 Tage alt, d.h. sie startet erst seit drei Wochen in der Jugendklasse.

12.09.2010
Kampioensclubmatch 2010 Nederlandse Schnauzer Club

Von Hemer aus sind wir dann weiter nach Wijchen gefahren, denn dort  ist heute "Kampioensclubmatch 2010" des niederländischen Schnauzer Clubs. Unsere beiden Zwerge Jaffa und Allegria haben es bei relativ großer Konkurenz beide zu einem "sg" geschafft. Dafür ist unsere alte Chica mit einem V1 bester Veteran geworden.
Alles in Allem ein anstrengendes, schönes, lehrrreiches und auch erfolgreiches Wochenende.

11.09.2010 VDH-Züchter-Seminar im DVG-SChulungszentrum in Hemer

Im Anschluss an die Ausdauerprüfung sind wir nach Hemer zum Züchter-Seminar gefahren. Die Referenten Frau Dr. Kiki Wackenhut und Frau Dagmar Hintzberg-Freisleben haben uns jeweils kurzweilige sehr interessante Vorträge gehalten und wir denken, dass wir eine Menge für unsere weitere züchterische Tätigkeit von dort mitgenommen haben.

11.09.2010 Jaffa hat die Ausdauerprüfung bestanden

Jaffa hat heute in Witten - Sprockhövel die Ausdauerprüfung bestanden.
Sie ist 10 km mit Arnd am Rad gelaufen. Tolle Leistung kleine Maus, wir sind stolz auf Dich!!!

   

03.09.2010 Madame Jeanette v. `t Dulfke ist im Braschosser Land angekommen

Madame Jeanette v. `t Dulfke ist da. Wir sind gestern in
Sint Oedenrode gewesen und haben die kleine Madame abgeholt. Sie versteht sich prächtig mit den "Großen" und ist ein echter Schatz.
Vielen Dank nochmals an Jeanique, Peter und Lies v.d. Linden für dieses tolle Hündchen.

28. und 29.08.2010  KSA Hanseaten-Highlights

Wir waren für fast eine Woche in Hamburg und haben mal wieder sehr viel Spaß gehabt, obwohl wir leider sehr schlechtes Wetter hatten. Unsere kleine Ria war am Samstag 9 Monate und 1 Tag alt und konnte somit zum ersten Mal in der Jugendklasse starten. Herr Lohmann setzte die Messlatte recht hoch an, aber unsere Ria konnte das V2 inkl. aller Anwartschaften für sich verbuchen, da der V1 Hund bereits im Besitz der erforderlichen Anwartschaften war. Wir haben uns sehr gefreut, nochmals vielen Dank. Am Sonntag konnte Ria sich jedoch gegen die Konkurenz komplett durchsetzen und bekam von Fr. Pillement-Heijden das V1 mit allen Anwartschaften. Unserer kleine Ria, den zweiten Tag in der Jugendklasse und schon 2 Anwartschaften in der Tasche, wir sind so stolz auf die kleine Maus.
 









Jaffa wurde an beiden Tagen sowohl von Herrn Lohmann, als auch von Fr. Pillement Heijden mit sg 3 bewertet.

22.08.2010  KSA Dormagen

Heute waren wir auf der KSA in Dormagen. Unsere Ria war heute letztmalig in der Jüngstenklasse unterwegs. Sie wurde von Herrn Freudenberger mit vv1 beurteilt. Somit wurde Ria jetzt 12 x in Folge von 11 verschiedenen Richtern mit vielversprechend bewertet. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus und schon sehr gespannt, wie es nächste Woche in der Jugendklasse weitergeht. Unsere Jaffa konnte heute ein V1 mit allen Anwartschaften für sich verbuchen.

18.08.2010  Madame Jeanette

Unser Rudel wird sich vergrößern.
Anfang September zieht
Madame Jeanette v. `t Dulfke
bei uns ein.
Heute waren wir in Sint Oedenrode bei Familie v.d. Linden und haben die Welpen von Panini van het Pauwenland und Budha besucht.
Wir freuen uns sehr und sind Peter, Lies und Jeanique dankbar, dass wir endlich eine Tochter von Panini bekommen.

 

15.08.2010  KSA Köln

Heute waren wir bei denkbar schlechtem Wetter auf der KSA in Köln. Jaffa startete in der Zwischenklasse bei Frau Bischoff und bekam ein V2. Unsere kleine Allegria startete bei Frau Roloff in der Jüngstenklasse und wurde von ihr mit vv1 bewertet. Damit konnte sie sich gegen den Rüden in der Jüngstenklasse behaupten und war somit bester schwarzer Zwergschnauzerjüngstenhund. Unsere Freunde Jeanique und Peter v.d. Linden waren ebenfalls zur KSA ins Rheinland angereist und konnten mit Jaffa`s Halbbruder Guus den Best in Show für sich verbuchen. Nochmals die besten Glückwünsche nach Holland, wir haben uns sehr mit Euch gefreut.

JUHU, wir haben Ferien!!!!!!!!!

Für die nächsten 4 Wochen ist ausstellungsfrei, die Mädels können so richtig tun und lassen was sie wollen, sie gehen viel schwimmen, sauen sich so richtig ein und haben jede Menge Spaß.

18.072010  CAC Lokeren (B)

Wir haben mal wieder ein sehr schönes Ausstellungswochenende in Belgien verbracht. Bei bestem Wetter haben wir diesen Tag genossen. Veteranin Chica bekam von dem Richter H. v.d. Broek (NL) ein "uitmundend 1".  Sie konnte sich dann auch gegen alle anderen Hündinnen durchsetzen und wurde "beste Hündin". Gegen den besten Rüden brauchte sie nicht einmal mehr zu laufen, denn der Richter bescheinigte ihr sofort den BOB.  Unsere Freude war natürlich riesig, zumal sie anschließend im Ehrenring sogar  noch den 4. Platz beim BIS der Veteranenklasse belegte.
Allegria bekam ein "vielvesprechend" und im anschließenden Ehrenring kam sie noch unter die besten 7 Puppies.
Unsere Jaffa wurde von Herrn v.d. Broek mit "sehr gut" bewertet.
Wir sind sehr zufrieden mit den Erfolgen unserer Mädels.

04.07.2010  CACIB Genk (B)

Heute war endlich nocheinmal ein vielversprechender vorzüglicher Ausstellungstag. Da wir ja in Belgien waren, haben wir nocheinmal alle 3 Mädels gemeldet und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Unsere kleine Ria bekam von der Richterin Fr. Vanherle-Stevens (B) ein vielversprechend 1, wurde somit bestes Puppy und erhielt die Karte für den Ehrenring der Puppies. Unsere Veteranin Chica bekam ein vorzüglich 1, wurde beste Riesenschnauzerhündin und erhielt ebenfalls die Karte für den Ehrenring der Veteranen. Und last but not least unsere Jaffa. Sie bekam ebenfalls ein vorzüglich 1, konnte sich dann aber leider nicht mehr gegen die V1-Hündin der offenen Klasse durchsetzen. Somit ist das CACIB knapp an ihr vorbeigegangen. Aber insgesamt war es mal wieder ein sehr schöner Tag in Belgien mit vielen unserer Schnauzerfreunden.

20.06.2010  CACIB Uden (NL)

Wir haben ein sehr schönes Wochenende bei Peter, Lies und Jeanique v.d. Linden in Holland verbracht. Sonntags war dann die CACIB in Uden. Unsere kleine Ria wurde das achte Mal in Folge mit vielverprechend bewertet. Wir sind mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns, dass Mama Dolly und Papa Onyx uns so ein tolles Mädchen geschenkt haben. Hoffentlich entwickelt sie sich weiterhin so prächtig.

13.06.2010  CAC Lommel (B)

Heute war unsere kleine Allegria mit uns in Belgien. Diesmal haben wir auf der CAC in Lommel ausgestellt und der Richter -Herr van Hoenacker- hat die kleine Ria mit "veel belovend"  (was soviel wie vielversprechend heißt) bewertet. Wir haben uns mal wieder riesig über unsere kleine Maus gefreut, vor 6 Monaten konnte sie noch nicht laufen und heute stiefelt sie wie eine Große durch die Ausstellungsringe.

06.06.2010  Jahressiegerauslese

Zum Abschluss unseres Ausstellungsmarathon stand heute das Highlight des PSK - die Jahressiegerauslese- auf unserem Program. Unsere kleine Allegria startete mit großer Konkurenz in der Jüngstenklasse und bekam von Frau Keil ein vv 4. Jaffa wurde auch heute wieder von Jeanique vorgeführt und die beiden erreichten ein v 2. Somit hat unsere Jaffa die SA-Karte bekommen. Chica wurde von Herrn Schön mit dem 1. Platz bewertet und ist somit zum zweiten Mal in Folge Jahresveteranensieger. Wir sind mal wieder wahnsinnig stolz auf unsere Mädels und haben ein wunderschönes langes Wochenende mit vielen Schnauzerfreunden verbracht. Außerdem haben wir einen Deckrüden für unsere Jaffa ins Auge gefasst (mehr wird aber noch nicht verraten).
An diesem super erfolgreichen Wochenende hat unsere Chica ihre Ausstellungskarierre in Deutschland beendet. Sie wird jetzt noch vereinzelt im Ausland starten, aber grundsätzlich soll sie jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

05.05.2010  KSA Saarbrücken


B O B

Was für ein Tag! Nachdem wir uns gestern bei schönstem Wetter in Saarbrücken auf die beiden folgenden Ausstellungstage vorbereitet haben, ging es heute so richtig heiß her. Allegria startete auf ihrer ersten KSA-Schau und bekam von Herrn Schön ein vv 2. Jaffa wurde von ihrer Züchterin Jeanique ausgestellt, da wir ein kleines Zeitproblem hatten, denn Chica war so ziemlich gleichzeitig in einem anderen Ring an der Reihe. Jeanique erreichte mit Jaffa bei Herrn Schön ein V3 - danke Jeanique-. Ja und unsere alte Chica hat den Vogel abgeschossen. Sie wurde von Frau Nagel mit dem 1. Platz bewertet und somit Saarbrückenveteranensieger 2010. Anschließend wählte Frau Keil unsere Chica zum BIS der Veteranenklasse und zum guten Schluss wurde sie noch von Frau Nagel zum BOB gewählt.
Was für ein Highlight für unsere Chica.

03.06.2010  OG Karlsruhe-Rastatt u. Umgebung

Jetzt geht es zum Ausstellungsmarathon. Heute haben wir bei der OG-Schau in Durmersheim begonnen. Wir sind mit Wohnwagen angereist und haben mit 84 gemeldeten Hunden einen sehr schönen Tag dort verbracht. Jaffa bekam von Herrn Nord ein v. Allegria ist auch schon wie ein kleiner Profi durch den Ring gelaufen und bekam von Herrn Becker ein vv*. Unsere Veteranin Chica wurde von Herrn Nord mit dem 1. Platz bewertet und schließlich noch zum BIS der Veteranenklasse gewählt. Wir haben uns mal wieder riesig für unsere Mädels gefreut. Am Abend ging unsere Reise weiter nach Saarbrücken.

30.05.2010  OG Witten-Sprockhövel

Heute waren wir bei super schlechtem Wetter auf der OG-Schau in Witten-Sprockhövel.
Es war die erste Ausstellung für unsere Allegria in Deutschland. Der Richter -Herr Wieldraaijer- war von ihr ziemlich begeistert und sie bekam ein vv*. Jaffa war heute auch trotz des schlechten Wetters sehr gut drauf und bekam endlich mal wieder ein vorzüglich*. Unsere Veteranin Chica belegte souverän den 1.Platz in ihrer Klasse.
Tom und Mona vom Teufelsclan haben mit Devel ebenfalls ein v* bekommen, somit hatten wir heute quasi "Sternchentag". Trotz der vielen Regenschauern haben wir mal wieder einen sehr schönen Tag mit unseren Schnauzerfreunden gehabt.  
Allegria`s Vater Onyx kam ebenfalls mit Rosi und Dieter vorbei und hat sich seine Tochter angesehen.

29.05.2010  CACIB Gießen

Wir waren mit Jaffa auf der CACIB in Gießen. Diesmal bekam sie ein sg 2 von Herrn Nord.
Gleichzeitig haben wir Jaffa`s Augen untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass Jaffa vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen ist. Über dieses Ergebnis sind wir sehr glücklich und freuen uns, dass unserem geplanten Wurf mit Jaffa nun nichts mehr entgegensteht.

23. und 24.05.2010  CACIB und CAC Saarbrücken

An diesem wunderschönen Pfingstwochenende sind wir mit unserem Wohnwagen zur CACIB nach Saarbrücken gereist. Wir haben ein superschönes, leider nicht so erfolgreiches, Wochenende dort verbracht und wieder einmal viele nette neue Hundeleute kennengelernt. Chica, Ria und Dolly hatten quasi Urlaub, denn wir haben nur unsere Jaffa gemeldet. Allerdings war es wohl nicht so wirklich Jaffa`s Wochenende, denn sie ist irgendwie recht lustlos durch den Ring gestiefelt. Wahrscheinlich hätte sie lieber mit den anderen Mädels relaxt.

15.05.2010  CAC Wieze (Belgien)

Die kleine Ria hatte auf der CAC in Wieze ihr Ausstellungsdebüt.
Sie bekam von Herrn Seibel ein vv und wurde "Best baby". 
Unser kleiner Wirbelwind lief völlig frei und unbefangen durch den Ring. Selbst im Ehrenring zeigte sie keinerlei Ermüdungs-erscheinungen.
Die große Chica hat dann aber den Vogel abgeschossen, sie wurde zunächst mit uitmuntend 1 (heißt soviel wie V1) bewertet, wurde dann BOB und schließlich im Ehrenring noch
BIS in der Veteranenklasse
.

02.05.2010  KSA Kinzigtal

An diesem Wochenende waren wir auf der KSA-Schau der OG Kinzigtal.
Es war für Jaffa die letzte Möglichkeit in der Jugendklasse zu starten. Sie bekam ein V2 bei Frau Roloff.
Für Chica war dies auch eine der letzten Ausstellungen auf deutschem Boden. Sie hat im letzten Jahr alles erreicht was zu erreichen war und genießt jetzt quasi ihren wohlverdienten Ruhestand.
Wahrscheinlich wird ihre letzte Ausstellung am 30.05. in Witten-Sprockhövel stattfinden. Dort ist Allegria`s Ausstellungsdebüt in Deutschland (dann kann sie endlich in der Jüngstenklasse mitmischen) und Chica wird dort ihre Ausstellerkarriere beenden.

25.04.2010  KSA Bonn

Endlich waren wir mal wieder on Tour. Heute waren wir auf der KSA in Bonn.
Chica bekam von Herrn Machauer den 1. Platz und wurde das zweite Jahr in Folge
Rheinlandveteranensieger (PSK). Jaffa startete heute nochmals in der Jugendklasse und bekam ein V2 von Frau Keil. Wir sind sehr zufrieden mit den Erfolgen unserer Mädels und freuen uns.

18.04.2010  Avento und Agila (Paula) geht es gut


Avento mit Katzenfreundin

Unseren beiden anderen A-Wurf-Babies geht es gut. Avento schickt regelmäßig Fotos und kurze Berichte per email und
Paula`s neues Herrchen hält uns telefonisch auf dem Laufenden.
Wir sind froh, dass beide so ein tolles neues zu Hause gefunden haben.

27.03.2010 unsere Fotomodelle sind jetzt online

Der neue Fressnapfkatalog ist jetzt fertiggestellt und ab April in den Märkten erhältlich.
Unsere beiden Mädels sind in der Strandabteilung zu finden.
Online gibt es die beiden jetzt schon im Onlineshop des Fressnapf zu sehen.

27.03.2010
Chica ist Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

Jetzt ist es amtlich. Wir haben heute vom VDH die Bestätigung bekommen.
Chica ist jetzt Deutscher Veteranen-Champion (VDH). Wir freuen uns riesig für unsere Chica.

 

26.03.2010 "Gipsy-Chica" und "Gipsy-Jaffa" sind da

Wir haben mal wieder Zuwachs bekommen. Seit Oktober hat Frau Krause an unserem lebensgroßen Riesen- und Zwergschnauzer aus Gips gearbeitet. Nachdem wir dann auch endlich das Transportproblem lösen konnten, sind nun endlich die beiden Hunde heile in Braschoss angekommen. Frau Krause hat die Hunde nach Fotovorlagen gearbeitet und wir sind der Meinung, sie sind ihr super gelungen. Die neue "Gipsy-Chica" sitzt nun auf einem Tisch hinter dem Fenster und sieht ziemlich echt aus.
Weitere Bilder sind unter der Rubrik "Heuschnauzer" zu finden.

07.03.2010 Journée "Jeunes et Vétérans" in Geer (B)

Unsere kleine Ria war im Alter von 3 Monaten und 1 Woche auf ihrer ersten Ausstellung in der Babyklasse und hat tatsächlich ihren ersten Pokal nach Hause gebracht.
Der Richter, Herr Roosenboom, war total begeistert und bescheinigte Allegria ein vielversprechend.
Jaffa und Chica bekamen beide ein
excellent 1 sprich

vorzüglich 1
.
Wir sind mal wieder wahnsinnig stolz auf unsere Mädels.

27./28.02.2010 KSA und VDH Nat. Rheinberg

Was war das für ein Wochenende. Wir waren beide Tage in Rheinberg. Samstags hat Jaffa auf der KSA in der Jugendklasse das V1 bekommen. Zum krönenden Abschluss ist sie dann noch bester Jugendhund geworden.
Chica hat auf der KSA den 1. Platz belegt.
Am Sonntag auf der nationalen Ausstellung bekam Chica wieder den 1. Platz und hat nunmehr alle Anwartschaften für den VDH-Veteranen-Champion. Jaffa konnte bei der nationalen Ausstellung ein V2 nach Hause bringen.
Somit hat Jaffa bereits im Alter von 16 Monaten ihre Zuchtbewertungen (3xV) zusammen.
Insgesamt war es mal wieder ein sehr schönes Ausstellungswochenende mit vielen lieben Schnauzerfreunden.
Wir sind superstolz auf unsere Mädels.

21.02.2010 OG Hagen

Heute war mal wieder ein sehr schöner entspannter Ausstellungstag. Wir waren auf der Ortsgruppenschau in Hagen. Jaffa ist das erste Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat mit einem v* ihre erste Zuchtbewertung bekommen.
Chica war eigentlich nicht gemeldet, aber da sie heute ausgesprochen gut drauf war und ja doch immer so viel Spaß an der Ausstellerei hat, haben wir sie kurzerhand nachgemeldet und sie hat dann auch den 1. Platz gemacht.

14.02.2010
wir haben unseren Avento besucht

Nachdem wir ja schon in Genk waren, sind wir kurzehand weiter zu unserem kleinen Avento gefahren und haben die Ahnentafel vorbeigebracht. Was sollen wir sagen? Es geht ihm richtig gut. Er hat sich sehr schön entwickelt und er scheint sich bei seiner neuen Familie so richtig gut zu fühlen. Auch hat er keinerlei Sprachschwierigkeiten, er versteht uns noch immer, obewohl seine neue Familie ja nur französisch spricht. Sein neues Frauchen Marion hält uns mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden, heute ist wieder ein neues Schneefoto von Avento eingetroffen.

14.02.2010 CAC Genk (B)

Die erste Ausstellung des Jahres liegt hinter uns. Jaffa bekam von Herrn Dosen ein "sg", da sie für seinen Geschmack zu kurze Beine hat.  
Chica hat aber wie immer die Fahne hochgehalten, bekam ein "uitmuntend", sprich vorzüglich und belegte dann beim Best in Show der Veteranen den 4. Platz.

10.02.2010
Die Ausstellungssaison geht endlich wieder los

Das "Lotterleben" ist vorbei. Die Welpen sind aus dem Haus und jetzt kehrt lansam die Normalität zurück. Allegria entwickelt sich prächtig.
Am Sonntag geht es zur ersten Ausstellung für dieses Jahr nach Genk (Belgien).
Mal sehen, ob Jaffa und Chica in "Ausstellungslaune" sind und wie unsere kleine "Ria" den Ausstellungstrubel findet.
Wir haben jetzt den Entwurf des neuen Fressnapfkataloges gesehen und sind der Meinung, unsere Mädels sind gut getroffen.
Wenn im März der Katalog erscheint, dann werden wir auch hier die Fotos veröffentliche, denn mit solchen "Shootingstars" braucht man sich schließlich nicht verstecken.

04.01.2010 Die Würfel sind gefallen

Wir haben eine Entscheidung getroffen. Unsere kleine Allegria wird bei uns bleiben.
Die kleine Agila wird Ende Januar/Anfang Februar nach Bocholt in ihr neues Zuhause ziehen und
der kleine Avento muss französisch lernen, denn er wird nach Belgien ziehen.
Wir freuen uns für unsere kleinen Mäuse, denn wir denken dass sie in sehr gute Hände kommen werden.

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

    

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de