Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 

 

                               

  

23.12.2009 wir waren beim Fotoshooting

Heute waren wir mit Chica und Jaffa zum Fotoshooting beim Fressnapf.
Jaffa und Chica sollten neue Artikel für den im März erscheinenden Fressnapfkatalog präsentieren.
Es sollten Strandfotos gemacht werden. Chica sollte in einer Sonnenmuschel liegen und Jaffa bekam einem Strandkorb zugeteilt. Und was sollen wir sagen?
Die beiden waren fabelhaft, als wenn sie ihr Leben lang Fotomodell gewesen wären.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotos.

27.11.2009 Dolly und Onyx sind Eltern

  

Dolly ist am 27.11.2009 Mutter von 3 Welpen geworden.
Dolly hat die Geburt ganz toll alleine gemeistert und sie ist eine ganz tolle liebevolle und fürsorgliche Mama.

Wir sind so stolz auf unsere Dollymaus.

 

Dolly und Onyx werden Eltern

  

Dolly hatte am 29.09.2009 eine Verabredung mit Onyx vom Friesenhof. Dabei sind die beiden sich etwas näher gekommen und jetzt haben wir das Ergebnis schwarz auf weiß. Wir waren am 27.10.2009 beim Ultraschall und unsere Tierärztin hat uns mehrere schlagende Welpenherzchen gezeigt. Wir sind überglücklich, dass unser "Maskottchen" jetzt doch noch Mama werden wird. Wir drücken die Daumen, dass weiterhin alles so gut verläuft.

16. und 18.10.2009 Dortmund Nationale- und Bundessieger-Ausstellung

An diesem Wochenende warern wir erstmalig mal nicht nur zum shoppen, sondern als Aussteller in Dortmund.
Jaffa bekam am Freitag bei der nationalen Ausstellung ein V2 und Chica den 1. Platz. Chica durfte dann beim Veteranenwettbewerb in den Ehrenring, puh, das war schon ein Highlight. Gewonnen hat sie dort allerdings dann nicht.
Sonntags bei der Bundessieger-Ausstellung bekam  Jaffa ein sg und Chica den 2. Platz. Somit waren wir keine Bundessieger, aber trotzdem zufrieden mit den Ergebnissen.

27.09.2009 Blegny-Mine (B)

Heute waren wir bei der Belgischen Jahressiegerauslese.
Jaffa und Chica bekamen beide ein V2.

Aber auch hier haben wir mit Peter und Jeanique v.d. Linden wieder ein sehr schönes Wochenende verbracht.

13.09.2009 ISPU Wijchen

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Holland verbracht. Wir sind bereits freitags angereist und haben samstags mit Ingo und Helga, sowie mit den Black Beatles und einigen anderen sehr netten Schnauzerleuten jede Menge Spaß gehabt.
Jaffa musste in ihrer Klasse gegen 11 weitere Hündinnen antreten und bekam ein "sg".
Chica wurde diesmal ebenfalls mit einem "sg" aus dem Ring geschickt.

Ausstellungstechnisch war es für uns leider nicht ganz der Hit, denn es waren auch wirklich jede Menge TOP Hunde da, aber auch mit einem "sehr gut" brauchen wir uns bei einer ISPU-Ausstellung nicht zu verstecken.

30./31.08.2009 Hanseaten-Highlights Hamburg

 
 
 

 

Bei den Hanseaten-Highlights haben wir auch wieder sehr viel Spaß gehabt. Die gesamte Ausstellung war einfach nur gut organisiert -hier ein dickes Dankeschön an die Veranstalter-. Wir sind bereits am Freitag angereist und haben mit unserem Wohnwagen quasi Loge in der ersten Reihe parken dürfen. Besser konnte diese Veranstaltung schon gar nicht beginnen.

Im Laufe des Wochenendes haben wir wieder viele nette neue Schnauzerleute kennengelernt.

Jaffa hat ihr erstes V1 in der Jugendklasse bekommen und Chica wurde am Sonntag schönster Veteranenhund der Schau. Die Freude war riesengroß und wurde direkt mit Sekt begossen.

Thorsten und Beate von den "Black Guardians" konnten wir dann zum Glück überreden noch  eine Nacht im Zelt zu bleiben, denn dann haben wir am Montag mit all unseren Schnauzern (sechs!!!) Hamburg unsicher gemacht.

09.08.2009 KSA Gießen

Heute waren wir in Gießen zur KSA. Jaffa ist das erste Mal in der Jugendklasse gestartet.
Insgesamt waren mit Jaffa 4 Hunde in der Klasse gemeldet. Jaffa machte ein "sg1"

Chica belegte auch hier wieder souverän den 1. Platz in der Veteranenklasse.

19.07.2009 CAC Lokeren (Belgien)

Jaffa ist heute das letzte Mal in der Puppyklasse gestartet.
Aber....., sie bekam ein velbelovend (vv) und konnte sich diesmal gegen Halbbruder Guus durchsetzen und wurde bestes Puppy.

 

Chica bekam ein "excelent".

28.06.2009 CACIB Genk

Chica belegte den 3. Platz beim BIS der Veteranen.

Jaffa belegte ebenfalls den 3. Platz beim BIS der Puppies.

Allerdings waren beide Entscheidungen direkt hintereinander, so dass Jaffa`s Züchterin kurzfristig zum Vorführen eingesprungen ist.
Danke Jeanique!!!!

21.06.2009 Erps-Kwerps (Belgien)

Chica wurde Reserve-BIS der Veteranen.

 

Jaffa bekam ein velbelovend (vv),
wurde dann aber bei der Entscheidung zum besten Puppy von ihrem Halbbruder Guus geschlagen.

 

14.06.2009 CAC in Lommel (Belgien)

Jaffa bekam in Lommel ein "velbelovend", was soviel heißt wie vielversprechend.
Chica bekam "uitmuntend", sprich vorzüglich.

Beide mussten in den Ehrenring, konnten sich dort jedoch leider beide nicht durchsetzen.

 

 

 

31.05.2009 Jahressiegerauslese des PSK in Saarbrücken

  Chica ist Jahresveteranensiegerin 2009!!!!!!!!!!!

  Jaffa war lt. Richterin zu klein und bekam nur ein versprechend.

   Aber egal, wir hatten ein superschönes Wochenende und jede Menge Spaß.

 

30.05.2009 KSA Saarbrücken

Wir sind mit unserem Wohnwagen nach Saarbrücken gereist und haben uns dort wirklich ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Leute gemacht.
Jaffa musster erstmalig gegen ihre Schwester Pita antreten. Sie bekam ein vv1 und wurde
Jüngstensieger Saarbrücken 2009

Chica belegte den 1. Platz und wurde

Veteranensieger Saarbrücken 2009

 

 

10.05.2009 KSA Dormagen-Grevenbroich

Jaffa`s erste Ausstellung in Deutschland. Sie bekam von Fr. Roloff ein vielversprechend.

Chica machte den 1. Platz und wurde auch hier bester Veteranenhund der Schau.

 

 

03.05.2009 OG-Schau Witten-Sprockhövel

Chica wurde auch hier schönster Veteranenhund der Schau.
Für Jaffa war die Schau leider zwei Tage zu früh, aber ab jetzt kann sie auch in Deutschland mitmischen. Wir sind schon gespannt.

 

 

25.04.2009 KSA Bonn

Das war Chica`s erste KSA Schau. Und wieder einmal haben wir gemerkt, wieviel Spaß sie an der "Ausstellerei" hat. Wenn sie aus ihrer Box kommt und die Haare nochmal gebürstet werde,.dann weiß sie, jetzt kommt gleich die Ausstellungsleine und dann denken wir, sie wirft ihren Pony nochmal zurück, legt den Lippenstift auf und dann geht es los in den Ring.

Wenn wir dann daran denken, wie schlecht es ihr im September 2007 noch ging, dann geht uns so richtig das Herz auf. Chica hat damals eine Anämie gehabt und verdankt ihr Leben ihrer Züchterin (nochmals DANKE Marion). Sie hat spontan eine ihrer Hündinnen zur Blutspende zur Verfügung gestellt.

Chica hat den 1. Platz gemacht und wurde somit Rheinlandveteranensieger und im Anschluss daran noch
bester Veteranenhund der Schau.

Gratuliere Chica!!!!!!!

 

04.04.2009 CACIB Antwerpen

Jaffa hat heute in Antwerpen beim Best in Show der Babies den 3. Platz belegt.
Da war die Freude natürlich groß.

29.03.2009 OG-Schau in Kamen

Heute waren wir bei der OG-Schau in Kamen.
Chica belegte Platz1 und wurde dann sogar noch
bester Veteranenhund.

 22.03.2009 CACIB Wieze in Belgien

  

    Heute war Jaffa`s erste Ausstellung in der Babyklasse.    
    Sie bekam ein "vielversprechend" und ihren ersten Pokal.

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de