Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

[Wurfplanung]  [Würfe]  [Hunde aus unserer Zucht]  [Welpentagebuch]  [unsere Kinderstube]

 

  Welpentagebuch M-Wurf
 
weitere Fotos

   

10.03.2022

Joy ist Mama geworden.
Sie hat in gut zweieinhalb Stunden 6 Welpen gesund und munter auf die Welt gebracht.
22.30 Uhr Hündin -rot-  252g
22:45 Uhr Rüde -lila-  224g
23:00 Uhr Rüde -blau- 186g
23:15 Uhr Hündin -grün-  240g
0:00 Uhr Rüde -orange- 196g
0:50 Uhr Hündin -grau- 220g
Die erste Hündin kam in Steißlage und hat es Joy richtig schwer gemacht.
Joy hat eine Stunde gekämpft, aber dann war der Welpe mit einem Kampfgewicht von 252 Gramm da, sie ist der schwerste Welpe, der jemals bei uns geboren wurde.
Danach kamen die anderen Welpen Schlag auf Schlag.
Joy zeigt sich als sehr instinktsichere Hündin und ist eine tolle Mama.
Bis jetzt geht es Mama und Kindern sehr gut, alle Welpen nehmen schön zu,
wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass alles so positiv weitergeht.

19.03.2022

Jetzt sind unsere Welpen schon 9 Tage alt.
Joy ist mittlerweile in ihre neue Rolle als Mama gut hineingewachsen.
Anfangs tat sie sich relativ schwer damit, die Welpen zu putzen,
aber jetzt macht sie es hervorragend. Wir haben selten so zufriedene Welpen gehabt.
Joy hat genug Milch, so dass die Zwerge satt werden und entsprechend an Gewicht zunehmen.
Bis auf die rote Hündin haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Inzwischen war auch der Zuchtwart des PSK zur Erstabnahme zu Besuch.
Er war sehr angetan von dem schönen und gleichmäßigen Wurf.

 

20.03.2022

Alle Welpen haben jetzt ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Bei der täglichen Kontrolle sind Uroma Madame, Oma Esa, Opa Impulse sowie Ria und Häppy natürlich ganz neugierig auf den Nachwuchs und müssen auch mal gucken.

30.03.2022

Schon sind wieder 10 Tage ins Land gezogen. 10 Tage, in denen sich wahnsinnig viel in der Entwicklung der Welpen getan hat. Mittlerweile sind sie alle bereits das erste Mal entwurmt worden. Alle Augen sind seit einer guten Woche geöffnet und sie wiegen alle zwischen 830g und 880g. Insgesamt ein ganz toller und gleichmäßiger Wurf.
Joy ist eine ganz tolle und verantwortungsbewusste Mama.
Mittlerweile sind sie auch schon während der täglichen Reinigung und zum Fotoshooting aus der Wurfkiste heraus in den Welpenauslauf gewackelt.

31.03.2021

Heute hatten die Welpen ihre erste Pediküre.
Wir haben die Krallen geschnitten und die Haare unter den Pfoten geschnitten.
Da die Welpen ja gerade anfangen ihre ersten wackeligen Schritte zu unternehmen,
gestaltet es sich für sie ziemlich schwierig mit ihren "neuen und unbenutzten" Ballen auf dem glatten Boden zu laufen. Und wenn dann noch Haare drunter sind.... ist es quasi unmöglich auf den Beinen zu bleiben.
Im Anschluss mussten sie natürlich noch für ein spontanes Fotoshooting herhalten.

09.04.2022

Die rasante Entwicklung der Welpen geht weiter, mittlerweile tragen sie schon richtige Halsbänder und sind schon fast nicht mehr zu halten.
Vor 5 Tagen haben wir angefangen sie von Hand mit Tatar anzufüttern, was aber völlig problemlos geklappt hat. Sie hatten keinerlei Verdauungsprobleme und waren sofort mit Begeisterung dabei. Seit gestern haben wir auf eingeweichtes Welpenfutter umgestellt und das fressen sie ebenfalls mit Begeisterung sofort auf.
Mittlerweile sind sie zum zweiten Mal entwurmt. Wir sind absolut begeistert von diesen tollen Welpen. Wir finden sie total klasse und haben jetzt tägliches Welpenkino, es macht einfach so viel Spaß zu sehen, wie sie ihre neue kleine Welt entdecken und kennenlernen. Heute ist auch die Stoffhütte in den Welpenauslauf eingezogen, sie wurde sofort von Joy in Beschlag genommen, aber auch die Welpen sind ohne zu zögern hinterhergegangen und schlafen jetzt absolut entspannt in ihrer Höhle.
 

11.04.2022

Die Gartensaison ist eröffnet.....
Die Welpen waren heute erstmalig im Garten, haben erstmalig Rasen unter ihren Pfoten gespürt und mit großen Augen ihre neue kleine Welt weiter erkundet.

 

16.04.2022

Unsere Welpen entwickeln sich prima.
Mittlerweile sind sie auch im Garten wahnsinnig aktiv.
Sie entdecken alle Spielgeräte und Spielsachen für sich,
rennen völlig selbstverständlich durch den Tunnel,
unter dem Flatterband durch oder über Wippe und Wackelbrett.
Es macht so einen Spaß die Rasselbande zu beobachten.
Heute hatten sie auch wieder einen Friseurtermin, sie haben die Krallen geschnitten bekommen und den ersten Kontakt mit der Schermaschine gehabt.
Aber auch das haben sie super gemacht.

20.04.2022

Da wir momentan wahnsinniges Glück mit dem Wetter haben,
können unsere Welpen sehr viel Zeit draußen verbringen und sich so richtig austoben.
Sie sind super ausgeglichen und erledigen ihre Geschäfte auch schon zm Großteil draußen.
Die spitzen Welpenzähnchen sind schon sehr gut durchgebrochen,
so dass sie jetzt auch schon ihr Welpenfutter trocken fressen können.
 

25.04.2022

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Jetzt sind unsere Welpen schon bald sieben Wochen alt.
In den letzten Tagen haben sie unglaublich viel Besuch gehabt,
abends waren sie regelmäßig wie erschlagen.
Aber dafür haben jetzt alle ihre neuen Familien gefunden.
Die Namen stehen jetzt auch fest:
Malou (grün), Mila (grau), Millie (rot),
Matz (orange), Mio (blau) und Mini Kalle (lila)

05.05.2022


 

Jetzt sind Joy`s Kinder schon 8 Wochen alt und viel gemeinsame Zeit bleibt uns nicht mehr.
Heute war unsere Tierärztin zum Gesundheits-Check, impfen und chippen hier.
Die Welpen haben sich von ihrer allerbesten Schokoladenseite gezeigt,
keiner hat auch nur einen Mucks gesagt.
Die Backenabstriche für das DNA-Profil wurden abgenommen,
alle Welpen wurden einer Allgemeinuntersuchung unterzogen,
zum Abschluss gab es dann die erste Impfung und den Chip.
Jeder Welpe hat seinen EU-Heimtierausweis bekommen
und wenn morgen dann der Zuchtwart vom PSK die Wurfabnahme vollzogen hat,
dann dauert es nicht mehr lange und unsere Hundekinde sind bereit zum Auszug.
Mittlerweile fressen sie jeder aus seinem eigenen Napf.
 

10.05.2022


 

Es ist soweit. Unsere Welpenzeit des M-Wurfs neigt sich für uns dem Ende zu.
Am 06.05.2022 war der Zuchtwart des PSK zur Wurfabnahme bei uns. Nachdem er jeden einzelnen Welpen eingehend auf mögliche Fehler hin untersucht hat, war er sehr zufrieden mit unseren Welpen und hat den Wurf absolut fehlerlos abgenommen. Jetzt ist der Wurfantrag unterwegs zur Geschäftsstelle des PSK, damit die Ahnentafeln erstellt werden können.

Die ersten Welpen sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen.
Wir wünschen uns, dass wir auch diesmal wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der neuen Hundebesitzer hatten. Hört man auf sein Herz, seinen Bauch oder auf den Kopf?
Es ist jedes Mal wieder eine Herausforderung, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es hängt ganz einfach unser ganzes Herz an diesen Hundekindern, die wir über die ersten acht Wochen ihres Lebens begleitet haben. Wenn da die Chemie nicht 100%ig stimmt, dann können wir sie einfach nicht abgeben, denn wir haben sie in die Welt gesetzt und somit sind wir auch dafür verantwortlich, dass sie in die richtigen Hände kommen.
Aber auch diesmal ist es uns hoffentlich gelungen.
Wir wünschen Matz bei seinen Katzen, Malou mit Zwergschnauzerin Easy-Sunshine,
Mio mit Riesenschnauzerin Uma, Mila mit Zwergschnauzerin Elsa, Mini Kalle mit Schnauzer Kurt und Zwergschnauzer Little-Willy sowie Einzelprinzessin Millie

ein wunderschönes, langes und vor allen Dingen gesundes Hundeleben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea de Bruin. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de